Hallo,
wenn ich mit Netscape 4.7 länger surfe geht der speicher von 85 % (systemressoursen) bis auf 30 %. NC hängt sich dann auf.
wer kann helfen
Mit freundlichen Grüßen,
Erhard
Hallo,
wenn ich mit Netscape 4.7 länger surfe geht der speicher von 85 % (systemressoursen) bis auf 30 %. NC hängt sich dann auf.
wer kann helfen
Mit freundlichen Grüßen,
Erhard
Hallo Erhard,
wenn ich mit Netscape 4.7 länger surfe geht der speicher von
85 % (systemressoursen) bis auf 30 %. NC hängt sich dann auf.
also das ist etwas unspezifisch.
Ich z.B. benutze den Netscape 4.7 auf einem Win 95b- System, er ist zwar ein langsames Programm, aber läuft einigermaßen stabil, soviel kann ich sagen. Und mein Rechner ist kein High Tech- nur ein 200er Pentium I mit 64 MB SD- Ram. Mich wundert, dass Dein Netscape da so einen Haufen Speicher frisst. Hast Du irgendwelche extravanten Plugins? Wie ist Dein Rechner konfiguriert? Ist der RAM in Ordnung? Wieviel hast Du drauf auf Deiner Anlage?
Hast Du schon mal an eine Neuinstallation gedacht? Ich weiß, das macht man in diesem Fall höchst ungern, aber ich hab’s- zähneknirschend- auch schon zweimal machen müssen.
Ich weiß, es ist nicht sehr konstruktiv, was ich dazu sagen kann, aber vielleicht kommst Du auf einen guten Einfall oder es gibt ein bisschen Trost. Sowas ist ja immer bitter nötig, wenn man vor dererlei Problemen steht.
Viele Grüße
Hermann
Hallo Hermann,
danke für deine antwort
meine pc ist auch nur ein 233 mit 64 mb.ich hab immer die NC updates drüber installiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Erhard
Hallo Erhard,
85 % (systemressoursen) bis auf 30 %. NC hängt sich dann auf.
Man kann die Grösse des Speicher Caches in Netscape einstellen.
Stell den einfach mal auf einen niedrigeren Wert, dann wird früher auf die Festplatte gecached.
Ich hab nur die englische Version:
Edit—>:stuck_out_tongue_winking_eye:references —> advanced —> cache
Memorycache
Grüsse
Mike
Hallo Mike,
85 % (systemressoursen) bis auf 30 %. NC hängt sich dann auf.Man kann die Grösse des Speicher Caches in Netscape
einstellen. Stell den einfach mal auf einen niedrigeren Wert, :dann wird früher auf die Festplatte gecached.
Möglich, aber meinst Du, dass der Netscape dadurch schneller wird? Festplattenzugriffe sind doch aaarsch langsam. Ich neige eher zum Tipp Neuinstallation. Vor allem hat er Erhard wohl immer überinstalliert. Das habe ich z.B. nie gemacht.
Möglicherweise hast Du aber recht und man kann das so machen, würde mich interessieren, ob das geklappt hat.
Gruß
Hermann
hallo Mike,
hat geklappt,
danke für den tip
Mit freundlichen Grüßen,
Erhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]