Netscape 4.7 Packet installieren

Hallo,

ich will unter Suse 6.2 auf Netscape 4.7 updaten, aber es kommt die Meldung, dass das indexhtml-Packet fehlt. Wo finde ich das?

Danke.

Hallo Siegfried,

wie genau versuchst Du denn upzudaten? Vermittels „smart-update“ aus Netscape heraus oder ueber YaST?

INDEX.html ist soweit ich weiss kein spezielles Paket, sondern einfach das Inhaltsverzeichnis eines Ordners im HTML-Format. Schau doch mal auf Deiner CD-ROM in ein beliebiges Verzeichnis. Da gibt es dann meistens einen INDEX.gz und ein INDEX.html.

Beschreibe doch einmal genauer, was Du tust. Sonst kann Dir niemand helfen.

Gruss

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gut Jens, hier die genaue Beschreibung:

ich melde mich als root an.
ich gebe ein: rpm --install netscape-common…
Es kommt folgende Fehlermeldung:
failed dependencies:
indexhtml is needed by netscape-common-4.7-1.1

Ich dachte, dass man es gar nicht anders installieren kann? bei yast wollte er nicht auf die CD zugreiffen.

Gut Jens, hier die genaue Beschreibung:

[…]

Ich dachte, dass man es gar nicht anders
installieren kann [als mit rpm]? bei yast :wollte er nicht auf die CD zugreiffen.

Hallo nochmal,

die eleganteste Art, zu installieren, ist sich den Source-Code zu besorgen und das Programm selbst zu kompilieren. Dann kann man auch dafür sorgen, dass nicht alle Dateien statisch dazu gelinkt werden, so dass die Ausfuehrbaren Programme deutlich schlanker werden.

Das ist bei Netscape aber nicht moeglich, da es nur als Binaerdatei (fertig zum loslegen) ausgeliefert wird.

Da ist es dann am sichersten, man zieht sich die neueste Version bei Netscape direkt runter. Evtl. noch mit der 128-Bit Verschluesselungs-Aufruestung aus Australien, da die Exportbeschraenkungen dem in den USA noch immer einen Riegel vorschieben.

Wenn Du das Paket hast, dann brauchst Du es nur noch auspacken, die Installationsanleitung befolgen (welche Datei in welches Verzeichnis packen?) und fertig ist die Laube.

Aber wieso will YaST die CD nicht lesen??

Gruss

Jens

Hallo Jens,

es scheint mir, dass Du keine Ahnung hast.
Wieso antwortest Du mir überhaupt, wenn Du nichts von Linux verstehst???
Wieso soll ich Netscape nochmal aus dem Netz laden, wenn ich es hier auf CD habe???
Ich habe gefragt, ob jemand weiss, wo ich die Indexhtml bekomme. Wenn Du es nicht weist, warum antwortest Du dann überhaupt!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[…]

Ich dachte, dass man es gar nicht anders
installieren kann [als mit rpm]? bei yast :::wollte er nicht auf die CD zugreiffen.

Hallo nochmal,

die eleganteste Art, zu installieren, ist
sich den Source-Code zu besorgen und das
Programm selbst zu kompilieren. Dann kann
man auch dafür sorgen, dass nicht alle
Dateien statisch dazu gelinkt werden, so
dass die Ausfuehrbaren Programme deutlich
schlanker werden.

Das ist bei Netscape aber nicht moeglich,
da es nur als Binaerdatei (fertig zum
loslegen) ausgeliefert wird.

Da ist es dann am sichersten, man zieht
sich die neueste Version bei Netscape
direkt runter. Evtl. noch mit der 128-Bit
Verschluesselungs-Aufruestung aus
Australien, da die Exportbeschraenkungen
dem in den USA noch immer einen Riegel
vorschieben.

Wenn Du das Paket hast, dann brauchst Du
es nur noch auspacken, die
Installationsanleitung befolgen (welche
Datei in welches Verzeichnis packen?) und
fertig ist die Laube.

Aber wieso will YaST die CD nicht lesen??

Gruss

Jens

Also ich finde, dass ich Deine Frage „Ich dachte, dass man es gar nicht anders installieren kann?“ recht ausfuehrlich beantwortet habe.

Wieso beschwerst Du Dich denn jetzt? Weil es gerade hip ist?

Gruss

Jens