Netscape 4.7: Wie Javascript aktivieren ?

Hallo Leute,

weiter unten habe ich etwas zu diesem Problem, allerdings für Netscape 6 gefunden und nicht kapiert.

Problem: Bei 4.7 kann ich einige Seiten nicht anschauen. Links unten (da wo immer Dokument:Übermittelt steht) taucht dann der Spruch Javascript:frowning:…) auf, aber die Seite bleibt leer.

In Bearbeiten, Einstellungen, Erweitert habe ich Javascript und alle anderen Optionen aktiviert.

Was mache ich falsch ?

Bitte um Antworten für einen Gelegenheit-Surfer, der nicht an Netscape mitgearbeitet hat :wink:

Gruß
Mathias

Hallo Mathias,

das hört sich so an, als ob du überhaupt nichts falsch machst. Offenbar gibt es einen JavaScript-Fehler auf der entsprechenden Seite. (schau in die Statuszeile) : Javascript Error, type javascript:

Eine leere Seite kann auch einen anderen Grund haben:

Netscape erwartet eine saubere Programmierung auch in HTML. Wenn zum Beispiel ein Ende-Tabelle Tag fehlt wird die Tabelle nicht angezeigt. Netscape liest im Gegensatz zum IE erstmal den Code und stellt alles erst dar, wenn die ganze Sache Sinn macht. Der IE liest und beginnt gleichzeitig mit der Darstellung. Wenn eine Tabelle oder sogar eine Seite nicht mit dem entsprechenden Tag abgeschlossen wird , auch egal. Dadurch erscheint der IE schneller.

Wilhelm

Hallo Wilhelm,

danke für die schnelle Antwort. Die Seite, die mir jetzt in den Sinn kommt ist www.payback.de und dann auf Für Mitglieder klicken. Dann sollte ein Login-Fenster erscheinen. Netscape rödelt auch irgendwie, die Seite bleibt aber leer und in der Statuszeile steht Javascript:frowning:)
(So wie geschrieben mit einer leeren Klammer)

Dieses Problem habe ich mit vielen Seiten und auch mit IE5 !
Die Einstellungen in IE5 habe ich von denen aus Netscape übernommen, so daß ich vermutete, es liegt an mir.

Gruß
Mathias

Hallo Mathias,

das hört sich so an, als ob du überhaupt nichts falsch machst.
Offenbar gibt es einen JavaScript-Fehler auf der
entsprechenden Seite. (schau in die Statuszeile) : Javascript
Error, type javascript: