Ich mußte gestern meinen PC neu installieren. Ich habe mir vorher den NS 4,76 samt Profilen und allem was dazugehört auf ein ZIP-Band gesichert. (Mit dem Iomage-Sicherungsprogramm) Die Rücksicherung hat auch funktioniert, nur greift der Netscape nicht mehr auf die vorhandenen Profile zu.
Im Netscape-Verzeichnis sind die Profile aber vorhanden.
Ich möchte zumindestens auf meine alte Mails wieder zugreifen können.
Wie bringe ich den Netscape dazu die Profile „wiederzufinden“.
Falls es wichtig ist: Ich bin von WIN98 aus WinME umgestiegen.
habe ich auch mal gemacht… Die Profile müssen unter C:\Programme\Netscape\Users liegen, auch wenn Du NS woanders installiert hast. Evt. noch mit dem Profilmanager NS klarmachen das es diese Profile auch gefälligst zu verwenden hat. Dann sollte es im Grunde gehen. Ich helfe Dir gern weiter wenn Du noch Probleme hast.
Erstelle ein neues Profil, während der Eingaben kannnst du im zweiten oder dritten Fenster (lies genau, denn es ist etwas unscheinbar…) den Pfadnamen zu deinem Profil eingeben, wähle den Pfad aus (egal wo er auf der Festplatte liegt) und erstelle das Profil (nenn das Profil genauso wie den Pfad unter user, sonst erstellt Netscape ein neues Verzeichnis, statt das vorhandene zu benutzen).
Anschliessend startet Netscape mit dem Profilmanager…
Wenn dich das nervt, dann geh in den Profilmanager und lösche default, anschliessend startet Netscape wie vorher mit deinen Profildaten, ohne Nachfrage.
Das sollte auch unter ME funktionieren, weiss ich abe rnicht, weil ichs nicht habe.
Gruss
Mike
Ich mußte gestern meinen PC neu installieren. Ich habe mir
vorher den NS 4,76 samt Profilen und allem was dazugehört auf
ein ZIP-Band gesichert. (Mit dem Iomage-Sicherungsprogramm)
Die Rücksicherung hat auch funktioniert, nur greift der
Netscape nicht mehr auf die vorhandenen Profile zu.
Im Netscape-Verzeichnis sind die Profile aber vorhanden.
Ich möchte zumindestens auf meine alte Mails wieder zugreifen
können.
Wie bringe ich den Netscape dazu die Profile „wiederzufinden“.
Falls es wichtig ist: Ich bin von WIN98 aus WinME umgestiegen.
Da lag das Problem, scheinbar war die Rücksicherung doch nicht 100% erfolgreich, der Profilmanager war nämlich weg. Jetzt habe ich mir den NS noch mal runtergeladen und neu installiert, dann bin ich Deinen Anweisungen gefolgt und jetzt habe ich meine Mails wider *freu*