Netscape 4.7xx und Spams :-(((

Moin Moin,
ich sitze hier in der Uni und unser Rechenzentrum schafft es nicht uns vor Spams zu schuetzen.
Wie kann ich leuten die nicht den Nerv oder auch Zeit, Verstaendnis und Lust haben sich darum zu kuemmern, vor Spams bewahren. Manche nutzen Netscape noch 4.7xx .Gibt es evtl.(denek ich laienhaft einmal) nicht z.B. einen online Filter den ich der Person quasi dazwischen klemmen kann ohne dass sie etas wirklich davon merkt? Oder gibt es kein zu installierendes Programm das auch bei Netscape Spams herausfiltert. Was passiert wenn ich Mozilla 1.5 ueber Netscape 4.7xx installiere, werdem die alten mails etc uebernommen und somit die Moeglichkeit von Spamfiltern erhoeht.
Danke
Gruss
Andreas

Hi Andreas,
probiere das mit Mozilla einfach aus. Bei der Inbetriebnahme wird nix installiert. Es werden ein paar Ordner angelegt, wenn Du erstmalig die mozilla.exe anklickst. Der Spam-Filter ist klasse und der Browser ist super. Mozilla 1.5 ist schnell, übersichtich und bedienerfreundlich.
Mit neueren NS (ab 6) klappt das mit dem Mail-Import sicher reibungslos, da dies auf Mozilla basieren. Wie gesagt, Du kann Mo nicht „drüberinstallieren“. Du lädst ein Zip Archiv(Windows) runter, welches Du nur entpacken musst. Das war es schon. Die mozilla.exe anleiern und ab geht die Post.
Mo läuf stabil unter Linux (bei mir 8.2) und diversen Windows (98SE, NT 4,0 SP6; W2K; XP)
Mmmmmmmhhhh — Genuss ohne Reue

Viel Spass damit
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
wenn der Spam auf Deinem lokalen Rechner liegt, ist es eigentlich zu spaet.
Falls Du Zugriff auf die Unix-Kommandozeile hast:
Nimm procmail und Spamblock.
Damit bekomme ich 99% der Spam ausgefiltert :smile:
Ich nehme netscape 4.7, aber, wie gesagt, damit
hat das alles nichts zu tun.
Gruss Oliver