Ich habe mir den Netscape 6 aus dem Netz heruntergeladen und aus IE die Bookmarks(Favoriten) importiert.
Wie kann ich die sortieren? Die Vorgabe bei „unsortiert“ funk tioniert nicht, wohl die A-Z. Was mache ich falsch?
Beim Abrufen aus dem Verzeichnis meldet der Browser immer „kann nicht finden“. Hängt vielleicht mit der „neuen“ Sortierung zusammen, weil jetzt in einem anderen (Import aus IE) Verzeichnis?
Beim Ausdruck habe ich keinen linken (Heft)rand und unter Datei/Seite einrichten(U) ist diese Möglichkeit in allen von mir benutzten Variationen stets gesperrt (hellgrau). Wie mache ich sie gebrauchsfertig „dunkel“?
Das sind alles Probleme von kleinen Kindern, leider bin ich ein alter Tattergreis, den Ihr wohl einen DAU nennen möchtet. Doch habe ich oben keine Beantwortung so leichter Fragen gefunden.
Gibt es von Netscape oder auch von IE richtige „Gebrauchsanweisungen“ und ggf. wo?
Ich habe mir den Netscape 6 aus dem Netz heruntergeladen und
aus IE die Bookmarks(Favoriten) importiert.
Wie kann ich die sortieren? Die Vorgabe bei „unsortiert“
funktioniert nicht, wohl die A-Z. Was mache ich falsch?
unsortiert heißt unsortiert. Du kannst die Lesezeichen dann dahin verschieben, wo Du sie gerne hättest.
Beim Abrufen aus dem Verzeichnis meldet der Browser immer
„kann nicht finden“. Hängt vielleicht mit der „neuen“
Sortierung zusammen, weil jetzt in einem anderen (Import aus
IE) Verzeichnis?
Leider „importiert“ der NS6 die IE-Favoriten gar nicht richtig, sondern nutzt einfach das vorhandene Verzeichnis im „Windows“-Ordner. Also ist selbiges bei Dir wahrscheinlich defekt.
Je nach IE-Version (leider nur bei älteren…) kannst Du aber Deine Favoriten in eine html-Datei exportieren. Dann kannst Du diese im NS6 importieren (unter Lesezeichen…Lesezeichen verwalten…Datei…importieren)
Im Zweifelsfalle frag mal im Brett „internet explorer“ nach, wie das geht!
Beim Ausdruck habe ich keinen linken (Heft)rand und unter
Datei/Seite einrichten(U) ist diese Möglichkeit in allen von
mir benutzten Variationen stets gesperrt (hellgrau). Wie mache
ich sie gebrauchsfertig „dunkel“?
Ehrlich, keinen blassen Schimmer… Das funzt bei mir auch nicht (
Gibt es von Netscape oder auch von IE richtige
„Gebrauchsanweisungen“ und ggf. wo?
Für den Netscape:
Online gibt es die sogenannten FAQ’s (frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen) die Du findest, indem Du im Frame oben links nochmal auf den Namen des Forums (Netscape) klickst und im Anzeigefenster (dieses hier) die Links anklickst. Bücher gibt es auch, benutze dafür einfach den Buchlink.
Für den Internet-Explorer:
Wahrscheinlich genauso, frag mal im entsprechenden Brett.
Der Umweg des Ex- und Imports der Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten/URL’s und wie sie alle heißen mögen über Diskette hat geklappt.
Ich konnte jetzt auch sortieren. Die Meldung … konnte nicht gefunden werde. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut. … bleibt bestehen. Also nichts mit nutzen.
Das scheußliche Nichtformat beim Ausdruck einer eMail bleibt auch bestehen.
Außerdem kann ich doch nicht (wie früher einmal möglich) wechselseitig die Browser nutzen. Jetzt muß ich immer erst den Rechner herunter- und wieder herauffahren.
Bei so einer komplizierten Bedienung und so einer Anwender unfreundlichen Konzeption, muß ich den neuen Netscape6 leider als grottenschlecht beurteilen. Niemand hat sich da mit Ruhm bekleckert!
Ich pfriemle alles wieder auf den (auch nicht seelig machenden) IE zurück. Vielleicht kommt ja mal ein Browser, den man auch als Nichtfreak bedienen kann.
Ich konnte jetzt auch sortieren. Die Meldung … konnte nicht
gefunden werde. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es
erneut. … bleibt bestehen. Also nichts mit nutzen.
Ähhh. Tja. Das ist doof.
Außerdem kann ich doch nicht (wie früher einmal möglich)
wechselseitig die Browser nutzen. Jetzt muß ich immer erst den
Rechner herunter- und wieder herauffahren.
Das sollte nicht so sein und funktioniert bei mir übrigens einwandfrei (IE, NS4.75, NS6 und Opera, meinetwegen auch gleichzeitig )
Bei so einer komplizierten Bedienung und so einer Anwender
unfreundlichen Konzeption, muß ich den neuen Netscape6 leider
als grottenschlecht beurteilen. Niemand hat sich da mit
Ruhm bekleckert!
Tja, da hast Du absolut recht und kriegst meine volle Zustimmung!
Ich pfriemle alles wieder auf den (auch nicht seelig
machenden) IE zurück. Vielleicht kommt ja mal ein Browser, den
man auch als Nichtfreak bedienen kann.
Ist schon da! Versuche doch einfach mal den Netscape Communicator in der Version 4.75 (ich glaube, das war die letzte deutsche). Dann kommst Du wenigstens um den Microschrott herum
Dank für aufmunternde Worte. Mein Fleisch ist willig, doch der Kommputergeist eines alten Herrn ist schwach.
Wenn ich auch gleich immer das Bad mit dem Kinde ausschütten würde, wäre auch ich, wie 85 % meiner Altersgenossen, schon längst nicht mehr dabei.
Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einem Communikator, früher habe ich schon mal Netscape xx mit dem Steuerruder gehabt. Der Unterschied wurde mir nie klar (und alles eventuell nachlesen, was hier schon Nachdenkliches geschrieben wurde übersteigt sowohl meinen Zeitaufwand für die Kommputerspielerei, als auch mein geistiges Fassungsvermügen.