Liebes Forum !
Ich weiss nicht inwieweit das Thema Netscape 6 hier schon totdiskutiert wurde. Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass ich zu faul war zum runterscrollen und nachschauen.
Jedenfalls scheinen sich die Programmierer von Netscape vorgenommen zu haben, Webdesignern das Leben schwer zu machen.
Der Netscape Browser ist intoleranter (gegenüber Befehlen) als er es jemals war. Ich habe nun auch schon mehrere Seiten großer Firmen gefunden (http://www.schwalbe.com -> großer Reifenhersteller, http://www.sportscheck.com -> Internet Versandhaus), bei denen man von der Navigation her einfach nicht weiterkommt, da Netscape die Layers nicht anzeigt.
Und dabei dachte ich, der kalte Krieg zwischen Netscape und Microsoft wäre vorbei, und die würden wenigstens in Sachen Browser ein wenig miteinander zu kooperieren.
Naja, auch egal. Irgendein Gigant bringt einen neuen Browser raus und diktiert uns somit, wie wir die Seiten zu schreiben haben. Naja, ich überlege mir mittlerweile ernsthaft, die ganze Sache mit Flash zu realisieren. Zumindest gibt es da - neben Macromedia - keine Schrottfirma, die meint einen weiteren FlashPlayer auf den Markt schmeissen zu müssen, der wieder alles anders interpretiert.
mfg
Oliver