Meine private Homepage (http://members.vol.at/luger) funktioniert mit allen mir bekannten Versionen von Internet Explorer, mit Netscape 4.7 und auch mit Opera 5 ganz gut.
Nur mit Netscape 6.0 will es überhaupt nicht gehen. Beim Aufruf der Seite erscheinen nur graue Flächen, wo Java-Applets sein sollten, und sonst gar nichts. Netscape tut dann so, wie wenn er noch laden würde, reagiert aber gar nicht mehr, sondern kann nur mehr über den Task-Manager abgschossen werden.
Wer weiß, was da schuld sein könntè? Ich kenne leider sonst niemanden persönlich, der auch Netscape 6 installiert hat. Falls jemand von euch das hat, könnte daher bitte irgendjemand testen, ob das bei ihm/ihr auch so ist?
Kann im Netscape bei mir irgendetwas falsch eingestellt sein? Alle anderen Seiten funktionieren normal.
meinen Mozilla 1.2.1 tötet Deine Seite auch. Ich schätze, daß igendwas mit den Java-Applets nicht stimmt. Kannst Du die auch weglassen? Navigantion sollte auch mit HTML gehen.
Mozilla (1.2.1) funktioniert problemlos …
aaaaaallerdings nur mit dem neuesten Java-Plugin (1.4.1). Vorher mit 1.3.1 wurden nicht alle Applets geladen.
BTW. Ich halte von einer Java-Navigation auch nix.
Mozilla (1.2.1) funktioniert problemlos …
aaaaaallerdings nur mit dem neuesten Java-Plugin (1.4.1).
Vorher mit 1.3.1 wurden nicht alle Applets geladen.
BTW. Ich halte von einer Java-Navigation auch nix.
Servus Macky
Vielen Dank für diesen Tipp!
Mit Mozilla 1.3 und dem Java-Plugin 1.4.1 funktioniert es jetzt bei mir. Ohne das neueste Java-Plugin hat es mit Mozilla bei mir auch nicht funktioniert.
Aber mit Netscape 6 funktioniert es trotzdem noch immer nicht …
Muss man in Netscape vielleicht noch irgendetwas einstellen, damit er das neue Plugin erkennt?
Ok, das Menü auf der linken Seite könnte man auch mit HTML machen, wenn auch wahrscheinlich nicht so schön, aber wie kann man eine Laufschrift wie in dem anderen Applet mit HTML machen?
Nur mit Netscape 6.0 will es überhaupt nicht gehen. Beim
Aufruf der Seite erscheinen nur graue Flächen, wo Java-Applets
sein sollten, und sonst gar nichts. Netscape tut dann so, wie
wenn er noch laden würde, reagiert aber gar nicht mehr,
sondern kann nur mehr über den Task-Manager abgschossen
werden.
Nimm Netscape 7, da gehts, auch wenn nachher gelbe Balken in der Adreßleiste sind (und mir die Lade(?)zeiten trotz DSL schon heftig erscheinen)
Netscape 6 lief bei mir mit sovielen Seiten nicht, daß er sehr bald ganz abgeschossen wurde!
Vielen Dank für diesen Tipp!
Mit Mozilla 1.3 und dem Java-Plugin 1.4.1 funktioniert es
jetzt bei mir. Ohne das neueste Java-Plugin hat es mit Mozilla
bei mir auch nicht funktioniert.
Aha, sieht also so aus, als ob da der Hase im Pfeffer liegt. Ist natürlich blöd, denn die Leute, die nicht das neueste Plugin installiert haben, vergraulst du damit.
Aber mit Netscape 6 funktioniert es trotzdem noch immer nicht
…
Wie schon erwähnt, wenn es Netscape sein muss, nimm die 7.02. Die Version 6 war großenteils Müll, vielleicht auch in der Plugin-Verwaltung.
Muss man in Netscape vielleicht noch irgendetwas einstellen,
damit er das neue Plugin erkennt?
Evtl. hilft, die entsprechenden Dateien in das Netscape-Plugin-Verzeichnis zu kopieren. (Schau im Mozilla unter Hilfe --> Über Plugins wie die Dateien heißen und kopiere sie entsprechend).
Ok, das Menü auf der linken Seite könnte man auch mit HTML
machen, wenn auch wahrscheinlich nicht so schön, aber wie kann
man eine Laufschrift wie in dem anderen Applet mit HTML
machen?
Öhm, keine Ahnung. Aber diese Frage könntest du ja im HTML-Brett stellen?!