Netscape 6.0 und Win2000

Hi

Wer hat den Netscape 6 auf seinem System installiert ?

Irgendwelche Probleme / Vor oder Nachteile gegenüber dem Netscape 4,7 ?

…weiss nämlich nicht ob ich es wagen soll…

Thanks !

Hallo !
Große Probleme traten bei mir (noch nicht) auf, aber Netscape 6 ist um WELTEN langsamer als die Vorgängerversionen. Ich hatte glücklicherweise noch mein altes Netscape draufgelassen, nun benutze ich nur noch das alte… War echt ne Enttäuschung !
Du kannst auch andere Alternativen prüfen (Opera 5 ist kostenlos/werbefinanziert)…

Andere Erfahrungen / Meinungen ?

Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du NS nicht traust, denk mal über Mozilla nach. Mit Mozilla 0.6 veröffentlicht das Mozilla-Team seine Alternative zu Netscape 6. Zwar basiert Mozilla 0.6 wie auch Netscape 6 auf dem Mozilla-Projekt, verzichtet aber auf einige AOL-Add-ons und setzt auf einem deutlich neueren und damit um eine Reihe von Bugs befreiten Code auf.

http://www.mozilla.org

Hi Franky

Ich finde der Netscape 6.0 läuft super langsam unter Win 2000 und ist auch viel zu gross…
Ich hatte ihn installiert und danach wieder deinstalliert und dabei habe ich gemerkt, das ein vollinstallation fast 60 MB verschlingt…
Das würde auch die Langsamkeit erklären…
Ich bin kein großer Freund von MS IE aber der läuft viel schneller als der Netscape…

Ich werde auch mal testweise Opera ausprobieren…mal sehen ob es dort besser klappt.

Gruss Dirk

naja, Opera ist „geil“, verdammt schnell etc. Allerdings hat es ein paar kleine Fehler: Flash fehlt, was 5-10% der Webseiten die ich besuche unbrauchbar machen und außerdem funktionieren die JavaScripts anscheinend nicht (obwohl ich dieses JRE 1.3 installiert habe und es eingetragen ist unter den zu verwendenden Plug-Ins. Ansonsten ist es recht gut (allerdings ist der eingebaute Downloadmanager etwas spartanisch: Er lässt kein eins nach dem anderen Download zu.) Ansonsten gar nicht schlecht. Mal sehen wie Version 6 wird…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]