bei NS 4.78 war es so, dass sich nach dem Download einer Datei Norton Anti Virus 2000 geöffnet und einen Virencheck durchgeführt hat. Nach der Installation von NS 6.2 ist das nicht mehr so. Wie kann ich den automatischen Virencheck auch bei NS 6.2 erreichen ?
Ich denke, Du solltest NAV 2000 zunächst vollständig deinstallieren und danach wieder neu installieren, da erkennt NAV nämlich auch die email-Struktur. Das ist sicher keine elegante aber wirkungsvolle Lösung, so hat’s jedenfalls bei mir geklappt.
Grüsse und Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang,
ich gehe mal davon aus, Du hast die Sicherheitsprüffunktion für „eingehende mails“ in NAV >Status auf den Button „EIN“ geschaltet!? Falls nicht:
NAV öffnen >Status >Sicherheitsprüffunktionen >eingehende mails auf EIN.
Weiterhin notwendig: NAV-Hauptfenster >Optionen > NAV >Internet/eMail >eMail-Prüfung/Umfang der Prüfung >dann Häkchen bei "eingehende Mails prüfen…
Danke für Deine Antwort. Der Beschreibung entnehme ich, dass Du offenbar eine andere Version des NAV hast. Ich verwende noch NAV 2000. Liegt es vielleicht daran, dass meine Version nicht in der Lage ist, mit den neuesten Browsern zu arbeiten ?
Mein Problem bezieht sich auf den Download von Dateien, nicht auf e-mails.
Danke für Deine Antwort. Der Beschreibung entnehme ich, dass
Du offenbar eine andere Version des NAV hast. Ich verwende
noch NAV 2000. Liegt es vielleicht daran, dass meine Version
nicht in der Lage ist, mit den neuesten Browsern zu arbeiten?
Ich hab NAV 2002 (Version 8.0) und da funzt es auch nicht.
Er kontrolliert nur ausgehende mails (bei Netscape Messenger). Obwohl ‚eingehende‘ auch makiert ist.
Mein Problem bezieht sich auf den Download von Dateien, nicht
auf e-mails.
eben.
Ich verstehe dich aber, denn ich habe dasselbe Problem.
Leider habe ich aber bisher keine Lösung gefunden.
Mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand…