Netscape 6,7 & Mozilla 1.0 - Win2000SP2 - Profile

Hallo !

Ich kann leider keinen der Browser dazu bringen, die Profile dauerhaft zu speichern.
Wenn ich die Browser mit dem Profile Manager starte, jedes Mal das Profil neu erstelle, funktioniert es.
Die Profile sind auch auf Platte vorhanden, nur werden Sie nicht gefunden. Auch im Profil Manager ist das entsprechende „Standardpfad“ Anzeigefeld leer.
Lokal als Admin angemeldet, Rechte-Problem sollte es eigentlich nicht sein.

Gibt es eine Lösung ?

Alexander

Ich kann leider keinen der Browser dazu bringen, die Profile
dauerhaft zu speichern.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Wegen Problemen mit Windows habe ich das Betriebssystem neu installiert. Jetzt versuche ich, die auf CD-ROM gesicherten Profildaten meines Netscape 6.2-Profils ins neue Profil zu übernehmen. Wie es unter http://www.widdi.de/mozilla/ beschrieben ist, habe ich zuerst ein neues Profil angelegt und dann die Maildateien sowie die Bookmarks dort hinein kopiert. Aber wenn ich danach Netscape starte, erscheint immer wieder das Aktivierungsfenster, obwohl ich schon eine Netscape-Webmail-Adresse habe. Die Mails und Bookmarks sind in dem geöffneten Browserfenster leider nicht zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Tanja

Hi Alexander,

also ich hab das Problem bei mir so gelöst:

Zuerst Mozilla und Netscape (allerdings 6.2.3) mit default Profil installiert.

Mein Profil in einen eigenen Ordner kopiert, den Profilmanager gestartet und den Pfad angegeben. Danach default profil gelöscht, damit die Abfrage nicht mehr kommt, welches Profil ich benutzen will.

Voila.

Gruss

Mike

Ich kann leider keinen der Browser dazu bringen, die Profile
dauerhaft zu speichern.
Wenn ich die Browser mit dem Profile Manager starte, jedes Mal
das Profil neu erstelle, funktioniert es.
Die Profile sind auch auf Platte vorhanden, nur werden Sie
nicht gefunden. Auch im Profil Manager ist das entsprechende
„Standardpfad“ Anzeigefeld leer.
Lokal als Admin angemeldet, Rechte-Problem sollte es
eigentlich nicht sein.

Gibt es eine Lösung ?

Alexander

Lösung
Falls noch jemand das Problem hat: Der Installer ist zu blöd, die Mozilla\regitry.dat im Application Data (dt. Anwendungsdaten) Verzeichnis von Windows zu erzeugen, wenn das auf einem UNC-Pfad liegt. Im Laufenden Betrieb gehts dann auch mit UNC-Pfad, wenn man das File von einer anderen Installation da manuell hin kopiert.