Netscape 6 gelöscht, keine gif`s mehr zu öffnen!

Ich habe es gewagt Netscape 6 herunterzuladen und zu installieren, schon fing der Ärger an. Statt eines komfortabeleren Browsers bekam ich eine unübersichtliche Oberfläche mit vielen für mich überflüssigen Menüs, die einen Microsoft-ähnlich auf bestimmte Seiten lenkten. Angeblich so viel schneller als mein altes 4.7 war es viel langsamer, der Höhepunkt war jedoch, dass nun alle jpgs, gifs nun als Mozilla gif bzw Mozilla jpg files umschrieb. Diese wurden nun nur noch ausschließlich über das quälend langsame N6 geladen, vorher über den IE (eigentlich auch unverschämt, aber sehr viel schneller).
Also deinstallation.
Überraschung! Die files sind nicht zurückbenannt worden und nicht mehr zu öffnen, nur noch IrfanView schafft die jggs, die neuen gifs sind gar nicht mehr einsehbar!

1.Frage: Was ist an N6 so toll, neu, anders, dass es sich lohnte es zu laden?

2.Frage: Wie bekomme ich die ganzen Dateien zurückbenannt, wo richte ich ein Standardprogramm zum öffnen dieser Dateien ein (z.B. statt Internetexplorer, IrfanView?)

1.Frage: Was ist an N6 so toll, neu, anders, dass es sich
lohnte es zu laden?

Gar nix, das ist ne lahme Krücke und noch sehr beta :wink:
hab ihn auch gleich runtergeworfen.

2.Frage: Wie bekomme ich die ganzen Dateien zurückbenannt, wo
richte ich ein Standardprogramm zum öffnen dieser Dateien ein
(z.B. statt Internetexplorer, IrfanView?)

Wenn Du IrfanView nehmen willst, stell das in IrfanView unter Optionen-Einstellungen-Erweiterungen ein, einfach ein Häkchen in das gewünschte Bildformat klicken.
Gruß
Rainer