Netscape 6 Grotten langsam

Habe mir den neuen Netscape 6 ( 25 MB ) zugelegt.
Hat auch alles prima geklappt. Sieht gut aus und funktionell.
Nur eins . Ich kann mit dem Ding nicht richtig surfen. N6 sollte eigentlich schneller als 4.75 sein.
Pustekuchen. Grotten langsam. Ich habe ISDN und das Ding läuft als hätte ich ein 2400 Modem.
Der Seitenaufbau dauert bis zu 2 Minuten & dann rattert meine Festplatte wie verrückt.
Mit den 4.75 läuft alles gut.
Hat einer eine Ahnung was das los ist???

Gruß Andy

NS6 is ja auch noch nich fertig! Unter Linux z.B. laeuft er noch mit allen Debug-Anweisungen und Ausgaben =:wink:

Solltest du Windows haben kannst du ja mal Neoplanet austesten, ein anderer Browser des Mozilla-Projekts (http://www.mozilla.org). Baut natuerlich auch auf den gleichen Sourcen auf, is aber ein wenig abgespeckt und soll somit schneller sein als Netscape!

Ciao! Bjoern

Hat einer eine Ahnung was das los ist???

da er auf java-technologie basiert, braucht er „geringfuegig“ mehr ressourcen…

woran liegt das überhaupt?
hi!
keine antwort nur eine allgemeinere frage:
woran liegt das überhaupt? ich stehe wirklich mehr auf netscape, muss aber zugeben, dass zumindest einige sites (z.b. email abfrage bei www.web.de) mit dem m$-IE5.5 deutlich schneller sind als im communicator??

thx - o

sag, gibt’s im netscape 6 messenger endlich einen nachrichtenfilter für AUSgehende nachrichten? oder hat man noch drei zusätzliche plugins und zehn extrafeatures für irgendwelchen bandbreite fressenden multimedia-müll vorgesehen?

gruß

michael,

der net findet, daß netscape mit neueren versionen funktioneller geworden is .-(

Hi,

vermutlich hat Netscape gigantische Anforderungen an das System. Ich mußte N6 wieder deinstallieren, da er unter 64 MB RAM und einer Taktfrequenz von mindestens 400 MHz vermutlich nicht klar kommt.
Aber er stellt endlich auch Seiten dar, die bislang nur vom IE 5 dargestellt werden konnten, so z. B. CSS-programmierte.

Gruß Carsten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]