hallo
ich habe eine seite mit verschieden verschachtelten layern, die bei mouseover gezeigt werden. im ie funktioniert auch alles super. aber im netscape 6 wird der cursor nicht als hand, sondern weiterhin als pfeil dargestellt. ausserdem - und das stört mich noch mehr - zeigt netscape den alt-Text nicht an!
weiss jemand über diese problem bescheid?
malka
Du könntest in einer css-Datei cursor:hand; angeben für den hover-Zustand, ist allerdings kein valides css, sondern Mickysoft-Spezifisch.
alt-Texte sind für den Fall gedacht, daß Elemente nicht (!) angezeigt werden (können). Das was du willst, nämlich einen Titel anzeigen, geht mit (wer hätte das gedacht?) dem title-Attribut.
Pop
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du könntest in einer css-Datei cursor:hand; angeben für den
hover-Zustand, ist allerdings kein valides css, sondern
Mickysoft-Spezifisch.
…und das heisst, dass es auf macs nicht laufen würde oder was?
Das was du willst, nämlich einen Titel anzeigen, geht mit
(wer hätte das gedacht?) dem title-Attribut.
…normalerweise wir der alt-tag-text bei mouseover angezeigt. wer hätte gedacht, dass netscape ab version 6 da mal wieder einen sonderweg gehen muss?
trotzdem danke für den hinweis mit dem title.
Du könntest in einer css-Datei cursor:hand; angeben für den
hover-Zustand, ist allerdings kein valides css, sondern
Mickysoft-Spezifisch.…und das heisst, dass es auf macs nicht laufen würde oder
was?
Das heißt, daß es mit Microsoft-Browsern geht, wahrscheinlich auch auf dem Mac (kann ich grad nicht testen), mit anderen Browsern nicht.
Das was du willst, nämlich einen Titel anzeigen, geht mit
(wer hätte das gedacht?) dem title-Attribut.…normalerweise wir der alt-tag-text bei mouseover angezeigt.
wer hätte gedacht, dass netscape ab version 6 da mal wieder
einen sonderweg gehen muss?
trotzdem danke für den hinweis mit dem title.
Moment! Daß verschiedene alte Browser den Text aus dem alt-Tag nehmen, war noch nie richtig, sondern widersprach allen w3c-Standards. Wir kommen also nur so langsam da hin, daß moderne Browser (stellenweise sogar IE) sich an Standards halten, die seit 10 Jahren gelten.
Pop