gestern hab ich mir Netscape 7.0 runter geladen, weil mein alter aber sehr zuverlässiger Netscape 4.6 nicht mehr alle modernen Sicherheits-Standards erfüllt. Nach ca. 1 Stunde 20 Minuten war der Download beendet. Dann wollte er sich installieren, hei, wie das absauste! Dann der Absturz! Aus! Tolle Vorstellung! Seit dem die auch zu Microsoft gehören, muss das wohl so sein!
Nun möchte ich mir aber diese Art von Firmenpolitik, bei der die Kunden gefälligst zu erdulden haben, dass sie oft mit großem Murks bedient werden, nicht länger ohne Not bieten lassen!
Ich hätte so gerne einen Netscape-Browser, weil ich dann die vielen Lesezeichen nicht mühselig per Hand übertragen müsste. Weiß jemand, welche Netscape-Version die letzte VOR der Vereinigung mit Microsoft war und ob die schon mit SSL-Zugang funktionierte?
Fragt grüßend
Pat
PS: Zur Zeit benutze ich, wenns denn mit SSL sein muss Opera, eine 5er Version glaub ich. Soweit bin ich damit zufrieden, aber die Lesezeichen alle von Hand übertragen? Oh Graus! Andererseits - viel länger als 1 Stunde 20 Minuten wird’s Abschreiben nicht dauern.
gestern hab ich mir Netscape 7.0 runter geladen, weil mein
alter aber sehr zuverlässiger Netscape 4.6 nicht mehr alle
modernen Sicherheits-Standards erfüllt. Nach ca. 1 Stunde 20
Minuten war der Download beendet. Dann wollte er sich
installieren, hei, wie das absauste! Dann der Absturz! Aus!
Tolle Vorstellung! Seit dem die auch zu Microsoft gehören,
muss das wohl so sein!
Netscape gehört zu AOL, die mögen Microsoft nicht so besonders.
Nun möchte ich mir aber diese Art von Firmenpolitik, bei der
die Kunden gefälligst zu erdulden haben, dass sie oft mit
großem Murks bedient werden, nicht länger ohne Not bieten
lassen!
Klar, kann ich verstehen, AOL macht das gerne.
Am Besten nimmst Du Mozilla, ist die freie Open Source Version von Netscape, läuft sehr gut, damit bin ich gerade unterwegs, gibt es hier: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…
Gruß
Rainer
gestern hab ich mir Netscape 7.0 runter geladen, weil mein
alter aber sehr zuverlässiger Netscape 4.6 nicht mehr alle
modernen Sicherheits-Standards erfüllt. Nach ca. 1 Stunde 20
Minuten war der Download beendet. Dann wollte er sich
installieren, hei, wie das absauste! Dann der Absturz! Aus!
Tolle Vorstellung! Seit dem die auch zu Microsoft gehören,
muss das wohl so sein!
Netscape hat noch nie zu Microsoft gehört, und werden es voraussichtlich auch nie.
Wenn du dir auf http://www.netscape.com die aktuelle Version als Full-Installer runterlädst, dürfte es keine Probleme mit Abstürzen o.ä. geben. Es sei denn, das Betriebssystem (welches?) ist eh schon vermurkst.
[…]
Ich hätte so gerne einen Netscape-Browser, weil ich dann die
vielen Lesezeichen nicht mühselig per Hand übertragen müsste.
Weiß jemand, welche Netscape-Version die letzte VOR der
Vereinigung mit Microsoft war und ob die schon mit SSL-Zugang
funktionierte?
Netscape gehört zwar zu AOL, wie schon richtig bemerkt wurde, der Browser selbst aber basiert auf Mozilla. Dieser wiederum ist Open-Source, schlanker und schneller als Netscape selbst und in der Entwicklung immer ein Stück voraus.
Die deutsche Version gibts bei http://mozilla.kairo.at
PS: Zur Zeit benutze ich, wenns denn mit SSL sein muss Opera,
eine 5er Version glaub ich. Soweit bin ich damit zufrieden,
aber die Lesezeichen alle von Hand übertragen? Oh Graus!
Andererseits - viel länger als 1 Stunde 20 Minuten wird’s
Abschreiben nicht dauern.
Schon mal die Importfunktion bei Opera ausprobiert? IE- und Netscape-Bookmarks zu importieren funktioniert fantastisch!
Nun möchte ich mir aber diese Art von Firmenpolitik, bei der
die Kunden gefälligst zu erdulden haben, dass sie oft mit
großem Murks bedient werden, nicht länger ohne Not bieten
lassen!
Oh. Unter Umständen kann Dir im „Linux“-Brett geholfen werden…
vielen Dank für deinen Hilfe-Versuch! Zur Info: ich hab Win ME.
Gestern hab ich deinen Link angeklickt und nach ein paar Sprüngen über etwas Werbung (ist ja ok) fing dann der Download an. Größenangabe für die Datei lautete auf ca. 11 MB und ne gute Stunde Ladezeit.
Nach geraumer Zeit (wie viel weiß ich nicht mehr, man denkt ja an nicht böses!) verschwand plötzlich das Ladefenster! Nanu dachte ich, schau doch mal was geladen wurde. Und siehe da, es war eine .zip-Datei angekommen. Leider ließ die sich nicht entzippen. Also hab ich sie gelöscht (erst Papierkorb, dann da auch raus).
Heute ein neuer Versuch: Erst alles wie gestern, ich bin aber die ganze Zeit dabei geblieben, um ja nichts zu verpassen. Die Chip-Leute geben ja an, dass Download über Modem ca. 53 Minuten dauern soll. Nun waren schon ungefähr 53 Minuten rum, im Ladefenster stand aber, dass noch ca. 17 Minuten zu laden sei und auch erst ungefähr 75 % geladen sei, der Lade-Balken sah auch danach aus. Plötzlich, wie ich so auf das Bild schaue, ohne irgend etwas zu berühren, ist das Ladefenster weg, OHNE dass die Ladeprozentangabe in Windeseile auf 100 gegangen wäre und ohne dass der Balken plötzlich nach rechts geschossen wäre und die Zeit stand zuverlässig noch bei 17 Minuten.
Jetzt gabs zwei Möglichkeiten: Ladevorgang ist beendet oder nicht. Ich entschied mich für „beendet“, denn ich hasse diese Art von Quiz nach fast ner Stunde Ladezeit. Ich suchte also wie gestern nach einer Datei und da war sie auch schon. Wieder als .zip aber nur 8,5 MB und wieder ließ sie sich auch mit gutem Zureden nicht öffnen.
Fazit für mich: Die höheren Netscape-Versionen vertragen sich nicht mit meinem ME. Ich werd mich mal darum kümmern, wie man bei Opera die Lesezeichen von Netscape 4.6 importiert. Übrigens … das Opera hab ich mal runtergeladen, an mir liegst also wohl nicht.
Wenn du dir auf http://www.netscape.com die aktuelle Version
als Full-Installer runterlädst, dürfte es keine Probleme mit
Abstürzen o.ä. geben. Es sei denn, das Betriebssystem
(welches?) ist eh schon vermurkst.
es ist Win ME, und das dürfte wohl schon vermurkst sein.
Schon mal die Importfunktion bei Opera ausprobiert? IE- und
Netscape-Bookmarks zu importieren funktioniert fantastisch!
kannst du mir erklären, wie das für Netscape geht? Ich hab bis jetzt nur was für IE gesehen.
Lad dir Mozilla nicht bei Chip, sondern direkt von der Quelle. Da passiert sowas vielleicht nicht.
http://mozilla.kairo.at … Auf der Downloadseite gibts auch einen Link zu den Installern (exe-Dateien).
Am Betriebssystem kann es grundsätzlich nicht liegen, dass NS / Mozilla nicht läuft. Es sei denn, es ist wie gesagt vermurkst. Ich hab u.a. Win98SE und da läuft Mozilla wie ein geölter Blitz.
Was Opera betrifft, ich sag dir bescheid, sobald ich wieder Win98 laufen habe, morgen oder so. Momentan bin ich mit Linux unterwegs.
Entweder war das Pech, zuviel Traffic, oder Du hat ein schlechtes Modem, so lange dauert das sonst nie.
Ich kann Dir die Datei per E-Mail schicken, sag Bescheid.
*wink*
Rainer