Netscape 7.01 - anzeige gewisser homepages fehlerh

hallo,

seit kurzem zeit mir der navigator manche url’s nur noch fehlerhaft an, d.h. einige bildchen fehlen. bsp: www.ebay.de - hier fehlt (!) der button „ausloggen“, die anderen sind ohne grafische elemente (nur unterstrichener text).

www.dr-rechenauer.de geht z.b. garnicht mehr.

was könnte ich da aus versehen verstellt haben?

übrigens: mit internet explorer auf dem selben rechner klappt alles fehlerfrei!

viele grüße
bernhard

Hallo Bernhard,

nanü, das liest isch, als ob Dir der Navogator keine Bilder anzeigt.
Ist das bei allen Seiten der Fall? Wie ist das, wenn Du Dir Flash-Seiten mit dem Browser anschaust - werden die korrekt angezeigt?
Zum Beispiel die da:
http://www.hdmw.de

Grüße
christian

hallo christian,

Ist das bei allen Seiten der Fall?

nein - nur bei denen, die ich genannt habe.

Wie ist das, wenn Du Dir
Flash-Seiten mit dem Browser anschaust - werden die korrekt
angezeigt?
Zum Beispiel die da:
http://www.hdmw.de

ja - fehlerfrei!

wer weiss rat?
bernhard

Hallo Bernhard,

das klingt alles nach einem Übertragungsfehler, der möglicherweise durch Deinen Provider bedingt ist.
Es werden häufig von Providern so genannte Proxy-Server eingesetzt. Das sind Maschinen, die häufig besuchte Webseiten zwischenspeichern, um Kosten, oder auch Daenvolumen zu sparen.
Wenn Du nun Dich mit Deinem Provider einloggst und eine solche zwischengespeicherten Seite aufrufst (eine der beiden von Dir genannten), dann muss weniger Datenvolumen durchs Netz geladen werden. Das spart Deinem Provider Kosten.
Überprüfen kannst Du das, indem Du Dich mit einem Internet-by-call Anbieter einwählst, oder nach einigen Tagen diese Seiten erneut besuchst. Es sind im Netz Spider (=kleine Computerprogramme) unterwegs, die in vorher definierten zeitlichen Abstaenden Websites nach Aktualisierungen abgrasen.

Dein Browser (inklusive des Flash-Plugins) schient jedenfalls tadellos zu funktionieren, wie unserer Test gezeigt hat.

Grüße
Christian