Ich habe einen neuen PC mit Betriebssystem windows 7 gekauft, habe von chip netscape 7.1 per download auf dem PC und kann nun die exe.datei nicht ausführen …
Bisher hatte ich als Betriebssystem windows XP und konnte hervorragend mit dem netscape composer meine private hompage erstellen/bearbeiten und das würde ich gern weiterhin tun, kennt jemand das Problem?
Hallo, was ist die Fehlermeldung?
Du kopierst die EXE auf den Windows 7 PC.
Dann machst Du einen Rechtsklick auf die kopierte, auf dem Windows 7 liegende, EXE.Datei.
Dann wählst Du Eigenschaften/Properties.
Dann wählst Du Kompatibilität und wählst Windows XP aus.
Dann ok und dann die Installation starten.
Das sollte klappen.
Sorry,
mit diesem „uralten“ Programm kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Mike
Hallo,
was passiert denn, wenn die exe-Datei angeklickt wird? Garnichts? Oder wird der Bildschirm so milchig und es öffnet sich ein Fenster was eine Bestätigung verlangt? Falls letzteres, dann einfach zustimmen und fertig.
Viel Erfolg,
Jakob Döring
Hallo
Wenn Sie Windows 7 Pro oder Windows 7 Ultimate einsetzen, können Sie den XP-Modus verwenden um dieses Programm zu installieren. Dazu müssen Sie den XP-Modus starten, also eine eigene Betriebssystem-Umgebung von XP. Wenn Sie Windows 7 Home verwenden, dann können Sie den XP-Modus nachrüsten. Dazu ein Link nachstehend:
http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/wind…
Gruss
A. Weber
Sorry,
mit diesem „uralten“ Programm kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Mike
dennoch danke für die prompte Reaktion …
Hallo hadley,
Du musst die Datei/Programm als Administrator ausführen. Programm mit rechter Maustaste anklicken und dann mit linker Maustaste auf „Als Administrator ausführen“ klicken.
Mit freundlchem Gruß
Graphologe
Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen (
Ich kenne „netscape 7.1“ nicht; habe auch selber noch nie eine Homepage erstellt.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass Sie evtl. die Datei für Windows XP geladen haben und nicht für Windows 7. Versuchen Sie doch evtl. die Datei im „Kompatiblitätsmodus“ auszuführen. Vielleichts gehts dann.
Viele Grüße
saddleback
Hi,
leider hast Du die Fehlermeldung nicht mit angegeben.
Ich vermute mal ein Startproblem aufgrund einer Inkompatibilität der Lade-Routine des 32bit Programms auf Windows 7 64bit:
Stelle die Kompatibilität (Rechtsklick auf das Programmsymbol) auf Windows XP SP2.
cu
Danke fürs erste …
Hi, habe ich überprüft und ausgeführt - ändert nichts an der Situation …
Hi,
wenn Du keine Fehlermeldung erhälst und das Programm einfach wieder beendet ist, dann hat die Start-Routine einen Fehler. Da wird Dir nur jemand von den Entwicklern helfen können.
Du könntest aber nach einem solchen Fehlstart mal in das Event Log schauen, ob dort eine Meldung aufgeschlagen ist:
Start / Systemsteuereung / System / …
cu
Hi, habe ich überprüft und ausgeführt - ändert nichts an der
Situation …
Hallo,
wenn ich es richtig sehe, ist diese Software in der Tat nicht für Windows 7 geeignet. Wenn du im Explorer auf Installationsprogramm des Composers mit der rechten Maustaste klickst, findest du u.a. eine Registerkarte „Kompatibilität“. Dort könntest du mal versuchen, in der Auswahlbox Windows XP zu wählen, und in diesem Modus dein Programm installieren. Manchmals hift’s.
Viel Erfolg dabei und ein gelungenes Jahr 2012
wünscht Dir
Culles
Nachtrag Culles:
ggf. auch andere Betriebssystemversionen versuchen
scheint mir auch so, dennoch Danke für den Hinweis und guten Rutsch!
Hi hadley
Was meinst du genau mit
„kann nun die exe.datei nicht ausführen…“
erscheint eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts?
Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows:
Vorgehen:
- Rechtsklick auf EXE-Datei
- Dann unter „Eigenschaften“
- Im erscheinenden Fenster gibts nun ein Register das „Kompatibilität“ o.ä heisst. dort kannst du in einer Dropdown-Liste angeben, dass die EXE-Datei im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausgeführt werden soll.
möglicherweise hilft das.
Muss leider passen !
Mfg.
Michael