Netscape 7.1 deinstallieren geht nicht!

Habe umgestellt auf „Mozilla-Firefox“ und möchte deshalb den Netscape7.1 deinstallieren, was mir nicht gelang. Der Eintrag in der Systemsteuerung (Software) ist zwar weg, aber im Startmenu ist noch alles vorhanden und auch im Programmordner sind noch alle Dateien zu finden. Wenn ich dort auf das File uninstall.exe klicke, kommt eine Meldung - Asistent für Deinstallation werde gleich gestartet - es passiert aber nichts. Wie kann ich der Sache auf die Sprünge helfen - hat vielleicht jemand von euch einen Tip? (habe übrigens XP Home)

Bedanke mich jetzt schon für euere Hilfe.

Gruss Hansueli Baumgartner

Hallo,

da ist wohl eine Deinstallation fehlgeschlagen, also eher ein Windows-Problem. Programmverzeichnis löschen, Einträge im Startmenü löschen, vielleicht noch die Registry „putzen“ (regcleaner o.a. Tools) - das sollte es gewesen sein.

Die saubere Lösung wäre (vermutlich), Netscape noch einmal ins gleiche Verzeichnis installieren und wieder deinstallieren. Aber auch dann wäre ich nicht sicher, daß die Einträge im Startmenü verschwinden.

Gruß, muzel

Hallo Muzel,
habe gestern den Ratschlag befolgt, alles von Hand herausgerissen und es scheint noch alles zu funktionieren. Ganz herzlichen Dank für den Tip.

Angenehme Festtage wünscht - Hu. Baumgartner