Netscape 7.1 fehlerhafte Downloads

hallo,

ich habe den neuen Netscape 7.1 und folgendes Problem. Wenn ich einen Download Link anklicke, öffnet sich ein Downloadfenster mit Fortschrittsanzeige, meistens ohne zu fragen, in welchen Ordner ich die Datei kopieren will. Ist dies der Fall, bricht der Download nach kurzer Zeit ab mit der Fehlermeldung:

„öffnen von C:\Dokumente…\TEMP\dateiname.* nicht möglich; unbekannter Fehler aufgetreten.
Versuchen Sie, die Datei zuerst auf dem zu Speichern und dann zu öffnen“

ich kann leider nirgendwo einstellen, dass er mich vor dem Download der Datei fragt, wohin die Datei gespeichert werden soll.

Mein Computer ist ein Notebook: Acer Travelmate 803 lcib, aber ich denke nicht, dass es damit zu tun hat…

ein idee hätte ich noch: die Dateien werden ja immer in TEMP gespeichert. kann es sein, dass nciht genug freier speicher für den TEMP Ordner freigegeben ist ?

okay, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
MfG
Christoph M.

nun, ich habe noch idee… das dateisystem auf dem notebook ist FAT… kann es sein, dass ich auf NTFS konvertieren muss ??

danke!

Hallo,

Um die Datei erst abzuspeichern, kannst du den Link mit der rechten Taste anklicken und dann „Link speichern unter“ oder so ähnlich auswählen (bei mir heißt es „save link target as“).

Bei manchen Dateiendungen versucht mozilla die Files direkt im browser zu öffnen und da kommt meist die Fehlermeldung.

mfg