Netscape 7.1 Kontenverwaltung

Hallo,

ich habe in Netscape mehrere Konten angelegt.
Wenn ich eine Nachricht aus einem anderen Konto schreibe, dann erhält der Empfänger immer als Absender meine ursprüngliche email adresse und nicht die des Kontos. Eine Kopie der mail wird allerdings mit dem richtigen Absender abgelegt.

Beispiel:
Konto: Hans (Hans-irgendwo.de)
und
Konto Udo (Udo-irgendwo.de)
wurden eingerichtet.

Wenn Udo von seinem Konto etwas verschickt, dann bekommt der Empfänger als Absender von: Hans-irgendwo.de

Aber im Konto von Udo unter sent ist richtig Udo-irgendwo.de abgelegt worden.

Egal von welchem Konto ich etwas versende, der Empfänger bekommt immer als Absender Hans-irgendwo zu sehen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich was ich falsch mache ?

Danke…
Harley

Hi Harley
Ich geh mal davon aus, dass beide Adressen in der gleichen Domain sind und deshalb nur ein SMTP-Server eingetragen wurde. In dem Fall muss Netscape ja immer über das gleiche Profil senden (und somit ist auch die angezeigte Absenderadresse immer die gleiche).
Mein Vorschlag: zweiten SMTP-Server einrichten und bei den jeweiligen Konteneinstellungen festlegen, welcher SMTP-Server (mit welcher Kennung / Mail-Adresse) für welches Konto verwendet werden soll.

Eine genaue Beschreibung kann ich leider nur für den Verwandten Mozilla geben, den Netscape kenn ich nicht gut genug, um’s auswendig jetzt hinzubekommen. Ich müsste raten …

Sag Bescheid, wenn ich’s trotzdem versuchen soll!
peherr

Hallo, vielen Dank,

leider komme ich nicht weiter. Ich habe zwar zusätzliche smtp Server eingerichtet, aber es passiert immer noch exakt das Gleiche. Auch wenn ich als Standard einen anderen smtp Server festlege wird anscheinend immer der alte verwendet.

Ciao.

Harley

Hallo Harley,

ich weiß nicht, ob mein Tip wirklich was hilft und ob Du überhaupt noch auf Antworten wartest, aber ich versuchs mal:

Netscape - Fenster - e-mail- und Diskussionsforen - Einstellungen für dieses Konto anzeigen - erweitert (rechts unten im Fenster):
Fenster öffnet sich: auf schwarzen Pfeil und „Immer Standard-Server verwenden“ wählen.Das machst Du bei ALLEN Postfächern.

e-mail- und Diskussionsforen - Einstellungen für dieses Konto anzeigen - Ausgangsserver (SMTP)(linkes Fenster):
Benutzername: komplette e-mail-Adresse eines Postfaches angeben. Das mußt Du nur einmal machen. Keine weiteren Eingaben unter „erweitert“.

Noch Fragen? Oder klappts? Bei mir geht es jedenfalls so. Hab schon Stunden und Tage darüber gebrütet. Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Gruß Sora