Hallo,
ich habe mir den Netscape NAvigator 7.1 als Standardbrowser neu eingerichtet und gleichzeitig 4 Mailkonten eingerichtet. Der Postempfang von diesen 4 Konten (bei Web.de und Gmx) klappt reibungslos, doch meine geschriebenen Mails werden nicht versandt. Einmal werde ich nach dem Passwort für meinen User bei smtp.web.de gefragt und mein Passwort stimmt nicht oder es erscheint „invalid mail address“ als Grund für das Nichtsenden. Woran kann das liegen? Wie kann ich den smtp-server richtig konfigurieren?
Dank im Voraus…, de|staar.wars
Hallo de|staar.wars
Vermutlich hat sich dort irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Gehe nochmal in die Eigenschaften des Clienten und wähle Server für ausgehende Nachrichten Dort dürfen der Servername und der Benutzername keine Leerzeichen oder angehängte >CR>'s haben. Das passiert manchmal, wenn du beim Eintragen die Kopierfunktionen verwendet hast. Weiterhin sollte der Port 25 eingetragen und die Option Sichere Verbindung verwenden mit NEIN beantwortet sein.
Alles Richtig? dann müßte es gehen.
der hinterwäldler
ich habe mir den Netscape NAvigator 7.1 als Standardbrowser
neu eingerichtet und gleichzeitig 4 Mailkonten eingerichtet.
Der Postempfang von diesen 4 Konten (bei Web.de und Gmx)
klappt reibungslos, doch meine geschriebenen Mails werden
nicht versandt. Einmal werde ich nach dem Passwort für meinen
User bei smtp.web.de gefragt und mein Passwort stimmt nicht
oder es erscheint „invalid mail address“ als Grund für das
Nichtsenden. Woran kann das liegen? Wie kann ich den
smtp-server richtig konfigurieren?
Dank im Voraus…, de|staar.wars
Hallo,
beim Eintragen die Kopierfunktionen verwendet hast. Weiterhin
sollte der Port 25 eingetragen und die Option Sichere
Verbindung verwenden mit NEIN beantwortet sein.
Ich hab dort TLS ausgewählt, sonst wird dein Passwort ja unverschlüsselt übertragen, funktioniert bei gmx, web.de, und arcor.
Gruß
Sebastian