Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mit dem netscape messenger verwalte ich verschiedene Emailkonten.
Seit Jahren problemlos, seit kurzem gibt es ein Problem und mir ist nicht bewusst, was ich verändert habe. Jedenfalls ist mir nichts bewusst.
Problem:
Ich kann aus dem messenger raus keine T-online-Emails senden.
Als Standard-Server ist überall mail.snafu.de eingestellt (die Einstellungen sind laut snafu-Hotline korrekt). Das Senden der Emails mit snafu-Absender funktioniert auch weiterhin.
Aber beim Abschicken von t-online-Emails kommt neuerdings folgende Fehlermeldung:
„beim Senden von Mail ist ein Fehler aufgetreten. SMPT-Server-Fehler. Der Server gab folgendes zurück: EHLO/HELO not allowed by local policy. Bitten Sie ihren Email-Administrator um Unterstützung“.
Der Empfang von t-online- Emails funktioniert.
Norton-Antivirus ist nicht (mehr) installiert.
Was kann ich machen, damit auch das Senden wieder funktioniert?
Danke!!!
Hebre
hallo,
jupp, das Problem kenne ich: Ich habe Emailadressen bei EWETEL und kann sie NUR verschicken, wenn ich mich über EWETEL eingeloggt habe. Abrufen kann ich sie aber auch über jeden anderen Provider.
Empfehlung an Dich:
Logge dich für t-online-Mails über T-Online ein. Dann sollte für diese Mailadresse der Server für ausgehende Mails (wahrscheinlich SMTP.t-online.de oder ähnlich) gewählt werden und dann müsste das gehen. Möglicherweise funktioniert das auch schon ohne Serveränderung, bin mir da aber nicht sicher.
mfg
Thea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fehlermeldung
Hallo Thea,
ich bin sowieso immer über t-online-DSL eingeloggt.
Das Problem ist, dass ich früher auch immer über den snafu Ausgangsserver andre Emails senden konnte. Neuerdings gehts aber nicht mehr. Snafu meint, sie hätten nichts serverseitig geändert.
Kann ich irgendwas im Messenger verstellt haben? Außer dass cih mich mal öfter beim PW vertippe fällt mir nichts ein. Mit der Snafu-Adresse kann ich aber senden und mit t-online-webmail auch. Hat jemand eine Idee, warum es aus dem Messenger nicht geht??
Vor allem - was bedeutet diese merkwürdige Fehlermeldung (siehe oben)???
Hebre
Hallo,
also entweder, snafu.de erlaubt das Versenden von E-Mails mit fremdem Absender, oder nicht. Das mußt du herausfinden, und das hat nichts mit deinem E-Mail-Client zu tun.
Falls nein, mußt du den T-Online-SMTP-Server, oder einen fremden, der toleranter ist, verwenden.
Den T-Online-SMTP-Server erreichst du möglicherweise nur, wenn du auch über T-Online eingewählt bist.
Gruß, muzel
Hallo,
snafu erlaubt das.
Es funktioniert auch nicht mit dem t-online server, wie ich grad probiert habe.
Was mir komisch vorkommt: ich hab jetzt mein yahoo-Konto mal installiert, was ich sonst nur im Web abfrage. Da wurde mir auf die Passwort-Abfrage beim Empfang (!) von yahoomails eine Fehlermeldung gezeigt (aber das PW stimmt, wie ich in webmail nochmal probiert habe).
Und paradoxerweise konnte ich yahoomails über snafu-smtp senden!!! T-online aber nicht.
Dieses Problem mit dem nicht akzeptierten richtigen PW hatte ich in letzter Zeit öfter und seitdem wird es in snafu beim Empfang gar nicht mehr abgefragt. Das fällt zeitgleich mit dem Senden-Problem zusammen.
Sieht noch jemand durch???
Hebre
Mit dem netscape messenger verwalte ich verschiedene
Emailkonten.
Seit Jahren problemlos, seit kurzem gibt es ein Problem und
mir ist nicht bewusst, was ich verändert habe. Jedenfalls ist
mir nichts bewusst.
Hallo, Hebre,
achte mal darauf, welche e-Mail-Adresse im Feld „Antwort an“ steht.
Dort muss in jedem Fall die Adresse stehen, die zu dem Mailserver passt, über den Du versenden möchtest.
Gruß
Eckard
Hallo,
das verstehe ich jetzt aber gar nicht und das möchte ich auch nicht - es war auch früher nie so und funktionierte trotzdem. Die Antwort soll natürlich an die ursprüngliche Adresse gehen, wie immer. Der Empfang klappt ja auch sowieso gut.
Hebre
Wie gesagt, ich würde für die T-Online-Adressen versuchen, den SMTP-Server von T-online zu verwenden. Das kann man wie folgt machen:
- auf die entsprechende Emailadresse klicken
- in der oberen Leiste „Bearbeiten“ klicken
- Email- und Diskussionsforen-Konto-Einstellungen…
- auf dem erschienenen Fenster unten rechts auf „Erweitert“ klicken
Es sollte sich ein Fensterchen öffnen, wo drin steht, dass man für dieses Konto den ausgehenden Server einstellen kann. Hier den Tonnlein-Server eingeben.
Wenn es dann nicht funzt, weiß ich auch keinen anderen Rat mehr.
Thea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm, also vielleicht solltest du mal die Konfigurationen für jedes einzelne Konto überprüfen. Ich benutze Netscape schon eine Weile nicht mehr, aber die korrekte Zuordnung der SMTP-Server war immer etwas problematisch - ist es also wirklich der snafu-SMTP-Server?
Was mir komisch vorkommt: ich hab jetzt mein yahoo-Konto mal
installiert, was ich sonst nur im Web abfrage. Da wurde mir
auf die Passwort-Abfrage beim Empfang (!) von yahoomails eine
Fehlermeldung gezeigt (aber das PW stimmt, wie ich in webmail
nochmal probiert habe).
Das besagt nicht viel. Yahoo ist wieder ein eigenes Thema
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-02.html
Dieses Problem mit dem nicht akzeptierten richtigen PW hatte
ich in letzter Zeit öfter und seitdem wird es in snafu beim
Empfang gar nicht mehr abgefragt.
Lösch mal alle gespeicherten Passwörter (es gibt doch so etwas wie einen Passwort-Manager?).
m.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
also das mit yahoo half super weiter, das funktioniert jetzt (senden u.empfangen), Danke!
Ich habe überhaupt nur einen SMTP-Server eingetragen (eben, weil die Zuordnung komisch ist), an der Zuordnung kann es also nicht liegen. An gespeicherten Passwörtern eigentlich auch nicht, weil ich die für mails nie speichere. Aber ich schau mird as abends alles nochmal an. Danke
Hebre
es funktioniert wieder!!!
Hallo,
puh, geschafft!
Ich habe jetzt bei t-online doch entnervt den t-online-smtp-Server eingestellt; UND: Ich musst „Namen und PW verwenden“ für t-online smtp AUSschalten, erst dann funktionierte das Senden von t-online Mails wieder über den Messi.
Meine Güte, was mich das für Nerven gekostet hat!
Danke Euch allen für Eure Hilfe!
Hebre