Mein Netscape beendet mit im Surfen ohne jeden erdenklichen Grund.
Entweder wenn ich eine Site lade wenn ich auf einen Link klicke oder wenn die Site schonn lange geladen hat.
Auserdem ladet Netscape eine Site die ich gerade anschauhe ohne jeden Grund neu.
Was soll ich da machen???
MfG Andy
PS. IE läuft bei mir nicht und Opera hat nicht alles was NS hat. Vieleicht kennt ihr ja auch einen anderen Broswer den ich mir Downloaden kann.
NEO PLANET, setzt auf den Explorer auf, aber hat eine irre Vielzahl an Funktionalität und Zubehör und läuft sehr stabil. Aber OPERA hat doch eigentlich alles, was man zum Surfen braucht, ausser Musik hören und so ?!
Oder auch RED SOFT NITRO, bietet eine Office-Oberfläche und gute Features.
Es ist ein bekanntes Prob, das der NS nach längerer Inet-Nutzung abschmiert, begründet wird es mit dem Cache, ist der übergross, sagt NS ade ( laut Presse ).
Das ständige Neuladen einer Site wird wohl mit den Einstellungen zusammenhängen, wie oft der Browser die Seite aktualisieren bzw. nach Änderungen suchen soll.
NEO PLANET, setzt auf den Explorer auf,
aber hat eine irre Vielzahl an
Funktionalität und Zubehör und läuft sehr
stabil. Aber OPERA hat doch eigentlich
alles, was man zum Surfen braucht, ausser
Musik hören und so ?!
Ja und genau das Fehl mir auserdem kann Opera keine Mails Empfangen.
Und ich muss mir auch noch unendliche Plugins Downloaden.
Oder auch RED SOFT NITRO, bietet eine
Office-Oberfläche und gute Features.
Es ist ein bekanntes Prob, das der NS
nach längerer Inet-Nutzung abschmiert,
begründet wird es mit dem Cache, ist der
übergross, sagt NS ade ( laut Presse ).
hhmm.*nachdenklich*
Aber wieso hängt sich NS auch wenn der Cache fast leer ist und ich es erst seit kurzem laufen habe auf??
IE hängt sich bei mir auch immer auf.
es ist sicherlich bequemer, die Mails mit dem Browser zu holen, aber mit einem EMail-Prog doch wesentlich komfortabler. Aber mit PostDa ( auch bei kostenlos.de ) kannst Du immer nachsehen, ob Du Post hast.
Die Abstürze der Browser häufen sich bei mir in letzter Zeit auch ( IE und Opera ), die Ursache ( Ungültige Seite ) lässt auf einen Schreibfehler im Speicher bzw. in der Auslagerungsdatei schliessen.
Ich hab mitbekommen, dass diese Abstürze immer dann kommen, wenn ich sehr schnell und viel zwischen Links und Addis hin- und her springe, also irgendwo eine Auslastung der Leistung des Rechners. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Übrigens: Beide von mir empfohlene Browser sind trotz nahegelegter Registrierung Freeware.
es ist sicherlich bequemer, die Mails mit
dem Browser zu holen, aber mit einem
EMail-Prog doch wesentlich komfortabler.
Aber mit PostDa ( auch bei kostenlos.de )
kannst Du immer nachsehen, ob Du Post
hast.
Hmm. Ist das gut?
Nicht wie ein anderes Programm das ich mal hatte da sind beim Download die Emails verschwunden.
Die Abstürze der Browser häufen sich bei
mir in letzter Zeit auch ( IE und Opera
), die Ursache ( Ungültige Seite ) lässt
auf einen Schreibfehler im Speicher bzw.
in der Auslagerungsdatei schliessen.
Also Opera ist mir noch nie abgestürzt.
Nur IE und NS(und immer dann wenn ichs am wenigsten gebrauchen kann)
Ich hab mitbekommen, dass diese Abstürze
immer dann kommen, wenn ich sehr schnell
und viel zwischen Links und Addis hin-
und her springe, also irgendwo eine
Auslastung der Leistung des Rechners.
HMM was kann dein Rechner denn.
Also was sind die Leistungen.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Also das mit den hin und her zwischen vielen Links fällt mir jetzt wo dus sagst auch auf.
Übrigens: Beide von mir empfohlene
Browser sind trotz nahegelegter
Registrierung Freeware.
das Tool PostDa ist gut, einfach zu bedienen und eben kostenlos. Ich möcht es nicht mehr missen. Bevor ich Outlook starte und umsonst nach Mails schaue, lasse ich das Prog mal so fix nachschauen. Unbedingt zu empfehlen.
Zum Abholen der Mails brauchst Du aber eben ein Mail-Prog, z.B. PostMe, auch bei kostenlos.de.
Mein Rechner:
P II - 333 Mhz, aktiver Lüfter, Netzteillüfter mit Gehäusedurchluft
64 MB RAM
festgelegte Grösse der Auslagerungsdatei: 120 MB ( reicht aus, hab es getestet )
E-Mail-Prog: Outlook 2000
Browser: IE5 und OPERA 3.6
Mein WIN98 läuft seit März ohne jegliche Probleme, nur eben die Abstürze der Browser häfen sich in letzter Zeit. Mit Norton SystemWorks oder auch Fix It Utilities kann ich keine entscheidenen Probs finden, die Einstellungen im BIOS lassen auch nicht auf eine Fehlfunktion schliessen. ich komme aber nu zum Fakt, das vielleicht nach 7 Monaten Betrieb von WIN98 eine Komplettneuinst fällig wird, auch wegen des ganzen Datenschrotts und so.
wow Beneiden tu.
Ok dann werd ich mir mal die zwei Progs holen.
Mein Rechner:
P II - 333 Mhz, aktiver Lüfter,
Netzteillüfter mit Gehäusedurchluft
64 MB RAM
festgelegte Grösse der Auslagerungsdatei:
120 MB ( reicht aus, hab es getestet )
E-Mail-Prog: Outlook 2000
Browser: IE5 und OPERA 3.6
Also dein Rechner gibt dir auch manchmal die Masage SYSTEM IST AUSGELASTET.
Wie kann das sein.
Meiner ist nicht mal halb so stark wie deiner.
Pass mal auf,
aber nicht lachen,ist nur mein ersatzPC.
100mHz
32 MB Ram
1.4kb Modem
und nun kommts eine
850MB Festplatte *weinendzubodenfall*
Und er scheint genau so oft wie deiner angeblich ausgelastet zu sein, und die Programme hängen anscheinend auch genau so oft.
Also kann es nicht an dem Rechner liegen.
Mein WIN98 läuft seit März ohne jegliche
Probleme,
Naja bei mir stürzt so ziemlich alles ab.
nur eben die Abstürze der
Browser häfen sich in letzter Zeit. Mit
Norton SystemWorks oder auch Fix It
Utilities kann ich keine entscheidenen
Probs finden, die Einstellungen im BIOS
lassen auch nicht auf eine Fehlfunktion
schliessen. ich komme aber nu zum Fakt,
das vielleicht nach 7 Monaten Betrieb von
WIN98 eine Komplettneuinst fällig wird,
auch wegen des ganzen Datenschrotts und
so.
Ich glaub sowieso das Billi in Windows was drin hat das den PC wenn er am besten läuft lahmlegt.
Vielleicht ist das ja die Ursache.
Hmm.*Nachdenk* bei mir ist auch viel müll da den ich net brauch.
Ich versuchs am besten mal mit ner neuinstallation.
bin erst vor kurzem von einem 150er Pentium auf den 333er umgestiegen. Seitdem häufen sich die Abschmierereien. Das verwundert mich ein wenig. Da mein Netzteillüfter die Abluft durch das Gehäuse bläst ( seltsamerweise ! ) musste ich mir einen Slot-Lüfter einbauen. Aber dat Teil schmiert dennoch in regelmässigen Abständen ab.
Da ich viel mit der Registry und den Systemdateien arbeite, weiss ich definitiv, dass das WIN in Ordnung ist, ich hab also für mein Prob des Abschmierens selbst keine Lösung.
Was Deine HD angeht, ist doch eigentlich ausreichend. Ich hab auch nur 2.1 GB, aber nur 700 MB belegt, manchmal mach ich mir eine Birne, wie ich den freien Platz denn wohl nutzen könnte! )
bin erst vor kurzem von einem 150er
Pentium auf den 333er umgestiegen.
Seitdem häufen sich die Abschmierereien.
Die Lösung ist doch ganz einfach. Je schneller der Rechner ist, um so schneller kann er sich auch aufhängen. Bei einem „alten“ Rechner dauert das eben länger
Ich würde aber eher mal den Speicher ausbauen (obwohl das bei den jetzigen Preisen eigentlich nicht zu empfehlen ist). Was nützt einem ein schneller Rechner, wenn das BS schon 16-24 MB klaut.
Lieber mehr Speicher und dafür nicht den neusten Prozessor. Das bringt auf die Dauer mehr Spaß.
Die Lösung ist doch ganz einfach. Je
schneller der Rechner ist, um so
schneller kann er sich auch aufhängen.
Bei einem „alten“ Rechner dauert das eben
länger
Das wird es sein.
Bei ist Windows einmal ca. 5 Stunden ohne Unterbrechung gelaufen.
Ich würde aber eher mal den Speicher
ausbauen (obwohl das bei den jetzigen
Preisen eigentlich nicht zu empfehlen
ist). Was nützt einem ein schneller
Rechner, wenn das BS schon 16-24 MB
klaut.
Also die Preise sind mir egal Ram krieg ich billiger von meinem Onkel.
Lieber mehr Speicher und dafür nicht den
neusten Prozessor. Das bringt auf die
Dauer mehr Spaß.
Aber überleg doch mal 100mHz da frisst Windows doch fast alles.
Und eine Platte mit 850MB *wein*
die ist voll, und zwar bis oben hin ich hab gerade mal 100MB frei und jetzt wo ich C&C3 hab kann ich meinen Rechner sowieso vergessen.
MfG Frank
In dem Sinne werd ich mir jetzt mal ne Platte ordern.