Hallo !
Ich musste mein SuSE 6.4 neu installieren. Nun habe ich webmin installiert. Aber immer, wenn ichs in Netscape aufrufe (meinen eigenen Server oder auch remote auf einem anderen Rechner) dann beendet sich netscape nach der Passworteingabe von Webmin ohne kommentar schneller als er gekommen ist (
Kennt jemand diese Problem ?
Kann mir jemand helfen ?
Ich habs mit verschieden Webminvers. probiert und auch Netscape neu installiert.
Ich bekomme auch keinerlei fehlermeldungen auf den Desktop
Ich habs mit verschieden Webminvers. probiert und auch
Netscape neu installiert.
Das Problem liegt wohl IMHO nicht am Webmin, sondern am Netscape. Es taucht immer auf, wenn man Kennungen in ein Popup Fenster eintragen muß. Z.B. auch bei Angabe des E-Mail Passworts.
Schau mal hier http://www.suse.de/de/support/download/updates/64_up… nach, da gibt’s hoffentlich einen funktionierenden Netscape. Bei 6.4 gabs einige Probleme mit dem Netscape. Ich habe dieses Problem bisher nur gesehen aber zum Glück nicht selber für Abhilfe sorgen müssen, da bei 6.2 alles nach meinen Wünschen lief.
Hab ich gemacht : „Bus error“ ist dann die Fehlermeldung wenn
er sich verabschiedet.
Sagt dir das was ?
Auszug aus SUSE Help:
SuSE Linux: Version 6.4
Netscape: Version 4.72-4.74
Symptom:
Netscape 4.72-4.74 stürzt häufig mit Bus-Error ab.
Es bestehen Inkompatibilitäten zwischen Netscape und den verwendeten C-Bibliotheken.
Lösung:
Bitte Updaten Sie auf die Version 4.75 (oder neuer), da damit folgende Probleme behoben werden:
Vermeiden von pipe buffer overflows
Vermeiden von Blockaden durch thread handling von X11 und Netscapes Java
verhindert Abstürze aufgrund von register input methods in bereits gelöschte Fenster
verhindert Abstürze durch bereits existierende Verzeichnisse des plugger plugins
Verwenden von MALLOC_CHECK_ zum Vermeiden von doppeltem Freigeben von Pointern
Die Version 4.75 enhält ausserdem ein Bugfix gegen das „Brown Orifice“ Sicherheitsloch.
Vorgehen:
Downloaden Sie bitte von ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/6.4/xap1/net… die neueste Version des Netscape Navigators.
Die Installation des RPMs erfolgt wie gewohnt über YaST.
Hinweis:
Die privaten Einstellungen (in „.netscape“ und „nsmail“) in den jeweiligen Userverzeichnissen werden nach dem Update eigentlich übernommen.
Es kann aber nie schaden, Backups zu haben .