ich habe das Problem, daß mein Netscape unter Suse 6.2 sich ständig aufhängt zuerst dachte ich noch das ganze Linux würde einfrieren, aber ein Bekannter meinte, Netscape wäre wohl nur schlecht von Windoof übersetzt.
Hat jemand das gleiche Problem und gibt es einen adäquaten Browser für Linux?
Ich habe einen von 400 auf 500 Mhz getakten Celeron und 64 MVB Ram. Das sollte doch wohl reichen - oder?
Ist es nur wenn Du Seiten öffnest die Java integriert haben?
Wenn ja dann haste das selbe Problem wie ich. Bei mir stirbt der Netscape immer dann wenn Java im Spiel ist. :·(
Es gibt noch einen anderen recht guten Browser unterl Linux, allerdings steckt der noch in der embrionalen Phase seiner Entwicklung.
ich habe noch nicht sonderlich darauf geachtet, ob immer Java mit im Spiel ist. Ich werde einmal ein Auge darauf werfen.
Allerdings tritt dieses Problem auch auf wenn ich versuche mehrere Dinge hintereinander zu tun z.B. eine Seite zu laden und beim laden in die Einstellungen von Netscape zu gehen. Windoof hat damit keine Probleme.
Opera verwende ich seit ein paar Tagen unter Win und bin damit mehr als zufrieden!!! Die Linux Version habe ich mir auch schon geladen -komme aber mit der Installation noch nicht ganz klar (Linux-Neuling)… ich tüftel halt noch ein bischen Auch soll die Opera Version für Linux noch nicht alles so beherrschen, wie es eigentlich sein sollte. Hat irgendjemand Opera für Linux schon ausprobiert?
Auf jeden Fall danke und noch ein paar schöne Tage bis zum Wochenende
wünscht
Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
koenntest Du uns denn mal erhellen, welche Version von Netscrape Du nutzt? Ich komme mit 4.61 wunderbar zurecht. Keine Probleme mit Abstuerzen, weder mit noch ohne Java.
Ansonsten soll Opera auch unter Linux recht flink sein.
versuche dir mal, einen lokalen caching-Nameserver zu installieren. Meist ist das Problem ein zu langer Timeout beim Warten auf Nameserver-Anfragen. Besonders häufig passiert dass, wenn multithreaded-Java-Programme eine Semaphore festhalten und damit alles blockieren. Einen lokalen Nameserver kannst du mit einem kürzeren Timeout versehen. Dann wird natürlich die eine oder andere Seite erst nach Reload zu sehen sein, dafür hängt Netscape aber nicht mehr so oft.
Wie schon gesagt der steckt noch in der embrionalen Phase (nein ich schreibs nicht neudeutsch ;·) ), da geht so gut wie nix.
Aber das was geht funktioniert doch recht flott. Allein die Ladezeit bis endlich das Programm auf dem Bildschirm steht ist im Vergleich zum NS sensationell.
Anscheinend bin ich der einzige, bei dem
der Netscape ständig einfriert
Arbeitest Du mit ISDN und auto-dial? Es koennte sein, dass Du zu lange auf den Seiten liest, daher erst einmal die Verbindung unterbrochen wird. Bei erneutem Zugriff (Klick), wird dann eine neue Verbindung – mit einer neuen IP-Adresse – geoeffnet. Netscape muss dann durch eine Kombination von „Stop“ und „Reload“ wieder zur Mitarbeit bewegt werden.
Ich habe einen von 400 auf 500 Mhz
getakten Celeron
Bei übertakteten Systemen sicher nach einem
Fehler bei Abstürzen zu suchen ist schwierig
bis unmöglich, also ==> besser nicht tun.
Da können die kuriosesten Probleme auftauchen.
bzw. *wenn* mal obskure Abstürze auftreten,
immer erst den Prozessor mit seiner maximalen
Geschwindigkeit fahren und erst mal testen,
ob das Problem weiterhin besteht.
nun nachdem ich alles ausprobiert habe und Netscape immer noch einfriert, abstürzt wie auch immer - werde ich wohl auf eine vernünftige Browseralternative für Linux warten.
Trotzdem danke Euch allen für Eure Tipps
Bis denne
Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]