Netscape browst nicht mehr

Windows 2000 Pro, Netscape Navigator 4.72.

Seit neustem habe ich mit Netscape folgendes Problem: Er browst nicht mehr. Sprich, ich klicke einen Link auf meiner selbsterstellten Startpage an und es passiert rein gar nichts. Ich gebe eine URL in der Adressleiste ein, drücke Enter und es passiert wieder nichts. Er zeigt sofort ‚Done‘ an (unten links), ohne wirklich zu laden.

Merkwürdigerweise kann ich z.B. meine eigene Homepage lokal öffnen und lokal darin browsen, diese Links funktionieren. Aber sobald ich einen externen Link anklicke, geht nichts mehr.

Mit IE kann ich dagegen ganz normal im Internet und lokal browsen, die DFUe-Verbindungen funktionieren tadellos und da ich auch sonst keine Probleme im Netzwerk, das ebenfalls über TCP/IP läuft, habe, ist da alles in Ordnung.

Es hat auch nicht geholfen, Netscape nochmal neu zu installieren. Zuerst habe ich ihn drüberinstalliert, dann habe ich ihn über Systemsteuerung - Software entfernt und dann neu aufgespielt. Beide Male: Fehlanzeige.

Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Bzw. wie ich das ändern könnte, damit ich wieder mit Netscape arbeiten kann?

CU
Peter

Je nachdem was Du für einen Provider hast, würde ich mal Deine Proxyeinstellungen im Netscape überprüfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es war etwas anderes… (Inside)

Merkwürdigerweise kann ich z.B. meine eigene Homepage lokal
öffnen und lokal darin browsen, diese Links funktionieren.
Aber sobald ich einen externen Link anklicke, geht nichts
mehr.

Je nachdem was Du für einen Provider hast, würde ich mal Deine
Proxyeinstellungen im Netscape überprüfen.

An den Proxy-Einstellungen kanns nicht liegen, da ich erstens keinen Proxy verwende und zweitens das Problem mit jedem Provider auftauchte.

Mittlerweile hab ich aber des Rätsels Lösung gefunden: GetRight hat da in der Registry was gepfuscht… Jetzt gehts wieder.

CU
Peter