ich hab meine homepage mit netscape erstellt, da nur wenig html-kenntnisse vorhanden sind. sah auch immer ziemlich schön aus und hat den zweck erfüllt.
jetzt hab ich eine einzelne seite geändert. vielleicht liegt’s daran, daß ich von netscape 4.x auf 6.2 umgestiegen bin, obwohl das eigentlich kein hindernis sein sollte:
rechts neben grafiken, die verknüpft sind, ist plötzlich ein kleiner punkt. das ist eine leerstelle, die ebenfalls mit dem ziel der grafik verknüpft ist.
ich hab schon alles versucht, die leerzeichen löschen, nur von der leerstelle die verknüpfung löschen, die verknüpfung neu erstellen samt grafik, html-ansicht bearbeitet - nix hilft. immer speichere ich es ohne „pünktchen“ und wenn ich’s anschaue, sind sie wieder da.
ich hab sie jetzt so hochgeladen, aber ich bin nicht besonders glücklich damit. wer mag, kann sich die seite hier mal anschauen (ich hoffe, man verzeiht mir ausnahmsweise mal den link auf meine eigene page in diesem brett, weil es überhaupt nicht um die inhalte geht…): http://fabienne.sander.bei.t-online.de/danke.htm
verzweifelt auf ratschläge hoffende grüße,
fabienne
Ich vermute - leider kann ich es hier und jetzt nicht nachprüfen - daß das Leerzeichen durch den Zeilenumbruch im Quellcode entsteht.
Wenn Du diese Passage zum Beispiel
ersetzt durch
dann sollte der Punkt weg sein.
Das kannst Du machen indem Du zum Beispiel den Quellcode im Windows-Ascii-Editor (Im Explorer rechtsklick mit Shift auf die HTML-Datei -> „Öffnen mit“ auswählen -> in der Dialogbox „Editor“ oder „Notepad“ auswählen !Vorsicht! Nicht das Häkchen vor „Diesen Dateityp immer…“ setzen!) bearbeitest, und das einfach eine Zeile hochziehst.
Das sollte es gewesen sein.
Übrigens: Opera interpretiert als einziger diesen Zeilenumbruch nach einem -Tag nicht als Leerzeichen
Ich vermute - leider kann ich es hier und jetzt nicht
nachprüfen - daß das Leerzeichen durch den Zeilenumbruch im
Quellcode entsteht.
hm, leider nicht.
ich hab das ausprobiert, aber leider - beim abspeichern entsteht der zeilenumbruch wieder und wenn ich die seite dann wieder neu öffne, ist es wieder da.
ärgerlich.
ich kann ja im composer auch im html-modus arbeiten. hab’s also darüber versucht, aber nützt nix.
kennst du sonst ein gutes freeware-programm, das ich mir evtl. runterladen kann? es gibt dutzende, aber ich weiß nie, welches was taugt.
ich kann ja im composer auch im html-modus arbeiten. hab’s
also darüber versucht, aber nützt nix.
Äh, ja, logisch…
Netscape interpretiert Deine Eingabe vor jedem Speichern und erlaubt Dir nicht, wirklich selbst Formatierungen des Quelltextes vorzunehmen. Daher der Tip mit dem Editor. Aber besser noch, Du benutzt den unten genannten HTML-Editor.
kennst du sonst ein gutes freeware-programm, das ich mir evtl.
runterladen kann? es gibt dutzende, aber ich weiß nie, welches
was taugt.
Meine persönliche Empfehlung ist immer der „HTML Editor Phase 5“ von Uli Meybohm, zu finden unter http://www.meybohm.de (unten in der Windows-Abteilung)
Netscape interpretiert Deine Eingabe vor jedem Speichern und
erlaubt Dir nicht, wirklich selbst Formatierungen des
Quelltextes vorzunehmen. Daher der Tip mit dem Editor. Aber
besser noch, Du benutzt den unten genannten HTML-Editor.
komisch. einige kleinigkeiten hatte ich auf dem alten rechner immer schon im quelltext geändert. aber naja…
Meine persönliche Empfehlung ist immer der „HTML Editor Phase
5“ von Uli Meybohm, zu finden unter http://www.meybohm.de
(unten in der Windows-Abteilung)
super, dann werde ich mir das runterladen. ist halt meine erste homepage und meine html-kenntnisse bewegen sich noch auf grundschulniveau, aber ich lerne…