Netscape - DER Horror für Webdesigner !?

Liebes Forum !

Sitze gerade an meiner Referenzseite und habe immer wieder Probleme, es diesem be******enen Netscape Navigator recht zu machen. Bin ich da der einzige, dem es da so geht ?
Kleines Beispiel: Ich habe mehrere Buttons mit einem Mouseover(D-HTML) versehen. Das Bild, dass beim hovern angezeigt werden soll ist ein Gif, bestehend aus 5 Einzelbildern. Es ist keine Effekthascherei, eben schlicht, und sieht im IE echt geil aus. Nur Netscape macht mir da einen Strich durch die Rechnung und überspringt alle Einzelbilder zwischen dem normalen Button-Bild und dem letzten Einzelbild der Mouseover-Grafik. Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Bin ich der einzige von Netscape gestresste Webdesigner da draussen ? Es kann doch nicht sooo schwer sein, sich auf eindeutige Standards für die Darstellung solcher Objekte zu einigen. Von CSS ganz zu schweigen.

Mfg

Oliver

Tip :wink:
Hi,

erst einmal vorneweg: Ja, der Netsacpe hat so seine Eigenarten, um es vorsichtig auszudruecken.

Man kann sich aber viel Aerger ersparen, wenn man von vorneherein fuer Netscape schreibt.
Netscape-Seiten auf IE zu trimmen ist viel einfacher, als dem Netscape im nachhinein beizubringen, was der IE kann.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hallo,

Nur Netscape macht mir da einen
Strich durch die Rechnung und überspringt alle Einzelbilder
zwischen dem normalen Button-Bild und dem letzten Einzelbild
der Mouseover-Grafik.

Netscape kann als Austauschbild keine animierten Gifs anzeigen (bzw. nicht animieren). Du musst den Umweg gehen, und die Bilder einzeln speichern. Dann baust du die Animation selbst mit setTimeout() nach. So klappt es in NS und im IE.

Bin ich der einzige von Netscape gestresste
Webdesigner da draussen ?

Nein. Netscape ist echt kränk …

Till