als langjährige IE-Nutzerin möchte ich mir zusätzlich Netscape installieren.
Auf den Netscape-Seiten werden die Betriebsvoraussetzungen so angegeben: Windows 98, Windows 98SE, Windows ME, Windows NT 4.0, Windows 2000, Windows XP. - NT 5.0 fehlt also.
Gehe ich aber auf die Downloadseite, steht dort: „Jetzt umsteigen auf Netscape 7.02 - Deutsche Sprache, Windows NT 5.0“
Was stimmt denn nun? Ist die Version, die ich brauche (W2k) versteckt oder läuft die NT 5 Version auch auf allen anderen genannten Windows Versionen?
als langjährige IE-Nutzerin möchte ich mir zusätzlich Netscape
installieren.
Herzlichen Glückwunsch! 1
Auf den Netscape-Seiten werden die Betriebsvoraussetzungen so
angegeben: Windows 98, Windows 98SE, Windows ME, Windows NT
4.0, Windows 2000, Windows XP. - NT 5.0 fehlt also.
Gehe ich aber auf die Downloadseite, steht dort: „Jetzt
umsteigen auf Netscape 7.02 - Deutsche Sprache, Windows NT
5.0“
Was stimmt denn nun? Ist die Version, die ich brauche (W2k)
versteckt oder läuft die NT 5 Version auch auf allen anderen
genannten Windows Versionen?
Windows 2000 ist NT 5.0 (XP ist 5.1)
Gruß,
Macky
1 BTW. Ich empfehle dir Mozilla (aktuell 1.2.1), stets etwas aktueller als Netscape, kleiner, schlanker, schneller und sieht genauso aus.
Nochmal herzlichen Dank für den Hinweis. Netscape läuft bei mir jetzt, habe ich zunächst doch Mozilla vorgezogen.
Ärger macht mir der Messenger. Pop3 Abholung klappt, aber Senden nicht. Fehlermeldung „… Die Verbindung zum SMTP-Server konnte nicht hergestellt werden. …“.
Beim Ausgangsserver habe ich den Server-Namen als „mail.gmx.net“ eingetragen (ist bei gmx so, nicht smtp wie bei web.de). Als Benutzernamen die Kundennummer, ist laut gmx-Anleitung bei Netscape erforderlich.
Portangaben habe ich früher beim Installieren des IE nicht machen müssen. Als Netscape aber nicht senden wollte, habe ich im IE nachgeguckt: Eingang 110, Ausgang 25. Im Netscape stellte ich dann fest, hat sich die 110 im Eingang selbst eingestellt, die 25 im Ausgang habe ich manuell nachgetragen. Aber trotzdem die genannte Fehlermeldung.
Was nun? Oder antwortet hier besser jemand, der auch eine gmx-Adresse hat?
Ärger macht mir der Messenger. Pop3 Abholung klappt, aber
Senden nicht. Fehlermeldung „… Die Verbindung zum
SMTP-Server konnte nicht hergestellt werden. …“.
Beim Ausgangsserver habe ich den Server-Namen als
„mail.gmx.net“ eingetragen (ist bei gmx so, nicht smtp wie bei web.de). Als Benutzernamen die Kundennummer, ist laut
gmx-Anleitung bei Netscape erforderlich.
Richtig, aber falls du mehrere Email-Accounts hast, hast du auch mehrere SMTP-Server eingerichtet?
Für GMX:
Haken bei „Namen und Passwort verwenden“ setzen, Kundennummer in das Eingabefeld, Fenster für Port freilassen und bei SSL „wenn verfügbar“ anklicken.
Was nun? Oder antwortet hier besser jemand, der auch eine
gmx-Adresse hat?
Richtig, aber falls du mehrere Email-Accounts hast, hast du auch mehrere SMTP-Server eingerichtet?
Nein, vorsichtshalber habe ich zunächst nur einen Account eingerichtet. Mich irritiert allerdings, dass unter meinem Account mit seinen Unterordnern zusätzlich der Account „Lokale Ordner“ mit denselben Unterordnern vorhanden ist, nur „Postausgang“ ist hier zusätzlich.
Für GMX:
Haken bei „Namen und Passwort verwenden“ setzen, Kundennummer in das Eingabefeld, Fenster für Port freilassen und bei SSL „wenn verfügbar“ anklicken.
Genauso hatte ich das zuerst, habe dann, als es nicht ging, als Port „25“ nachgetragen. Das jetzt nach deiner Mail wieder gelöcht, dann den ganzen Account gelöscht und noch mal neu angelegt: Immer das gleiche Ergebnis.
Wenn ich bei „Erweitert“ reingucke, steht dort allerdings zweimal „mail.gmx.net (Standard)“, keiner der Einträge lässt sich löschen.
Mal kurz was anderes zwischenreingefragt *g*
Wie krieg ich den Messenger in den Systray wenn minimiert?
Will kein Fenster in der Taskleiste sehen… ganz ganz früher ging das mal, glaub ich *grübel*
(und ich hab auch 2 ausgangsserver, einmal t-online und einmal web.de wobei web.de als standart definiert is, aber keine probs =)
Mal kurz was anderes zwischenreingefragt *g*
Wie krieg ich den Messenger in den Systray wenn minimiert?
Will kein Fenster in der Taskleiste sehen… ganz ganz früher
ging das mal, glaub ich *grübel*
Früher gabs das Zusatzproggi nsnotify … gibts wohl nicht mehr (jedenfalls nicht für Mozilla, evtl. bei Netscape.).
(und ich hab auch 2 ausgangsserver, einmal t-online und einmal web.de wobei web.de als standart definiert is, aber keine
probs =)
Es geht auch mit 3 Ausgangsservern, wie bei mir *g*
Bin eben nochmal die Einstellungen durchgegangen und habe festgestellt, dass es bei „Posteingang“ auch ein Feld „Erweitert“ gibt.
Dort drauf geklickt erschien das Fenster: „… mit dieser Identität immer folgenden Server … benutzen:“ Eingetragen war (nicht von mir): „Immer Standard-Server verwenden“.
Ich habe das durh „mail.gmx.net“ ersetzt, da ging es plötzlich.
Bin eben nochmal die Einstellungen durchgegangen und habe
festgestellt, dass es bei „Posteingang“ auch ein Feld
„Erweitert“ gibt.
Dort drauf geklickt erschien das Fenster: „… mit dieser
Identität immer folgenden Server … benutzen:“ Eingetragen
war (nicht von mir): „Immer Standard-Server verwenden“.
Ich habe das durh „mail.gmx.net“ ersetzt, da ging es
plötzlich.
ähm … ja, das wollte ich dir als nächstes vorschlagen ;o))