Ich arbeite mit Netscape Communicator 4.6.
Nun kriege ich öfters von Netscape die Meldung:
‚Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen‘.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem? Liegt das an Netscape oder an meinem Laptop?
Die Meldung kommt auch, wenn ich nicht im Internet bin.
Hast Du, nachdem Du den Netscape Communicator installiert hast noch irgend ein anderes Programm von Microsoft installiert?
Wenn ja, dann liegts an Microsoft.
Das ganze hat den Hintergrund, dass - wie wir alle wissen - zwischen Microsoft und Netscape ein (stiller) Krieg ausgetragen wird. Ganz klar: Microsoft will mit dem Internet Explorer an die Spitze und wenn möglich Netscape ganz verdrängen.
Daher „zerschießt“ fast jedes Programm von Microsoft bei der Installation ".dll"s (Programmbibliotheken) von Netscape. Das wirkt sich dann meistens darin aus, dass Netscape öfter abstürzt, gar nicht mehr läuft, oder keine Javascripte mehr ausführen kann.
Dir bleibt meines Erachtens nur eine Neuinstallation von Netscape.
Gruß Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jochen,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Netscape erst vor einer Woche neu installiert. Heisst das, dass ich Netscape vergessen kann und mit Explorer arbeiten muss?
nee auf keinen Fall! Dann wäre ja Bill Gates über Kurz oder Lang an seinem Ziel:
Man muß nur ein bischen planen beim Installieren.
„Ganz einfach“: Netscape als Letztes installieren dann klappts in aller Regel.
Gruß Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und in dem Fall, wo es schon passiert ist, einfach den NS noch mal ins gleiche VZ drüber installieren, dann werden alle Einstellungen und bookmarks und auch Deine mailablage übernommen, aber die kaputten dlls sollten repariert sein.
Ich habe diese Meldung auch manchmal.
Eventuell hilft es, wenn du deinen Cache ab und zu von Hand löschst.
Irgendwo habe ich gelesen, dass da manchmal der NS ein Problem hat
Nun kriege ich öfters von Netscape die
Meldung:
‚Diese Anwendung wird aufgrund eines
ungültigen Vorgangs geschlossen‘.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem?
Liegt das an Netscape oder an meinem
Laptop?
Die Meldung kommt auch, wenn ich nicht im
Internet bin.