Netscape hängt sich bei bestimmten Seiten auf

Hallöle und guten Abend,

hab mal wieder 'ne blöde Frage.

Ich mußte meine Festplatte neu formatieren und hab auch ne neue Grafikkarte eingebaut gekriegt.
Jetzt muß ich natürlich nach und nach alles wieder installieren, was eigentlich auch kein Problem ist.
Als DFÜ-Junkie war das wichtigste, das Internet wieder zum laufen zu bringen. Eigentlich müßte auch alles richtig sein, ich kann über DSL ins Netz, surfen, Mails schreiben und so weiter.

Jetzt hab ich aber 2 Seiten die ich regelmäßig aufrufen muß (Bestätigungslinks für bezahlte Werbemails) und beim Anklicken dieser Bestätigungslinks hängt sich der Rechner auf bzw. das Bild „friert ein“.
Mit dem Internet Explorer kann ich die Seiten aber problemlos aufrufen, so daß es eigentlich nicht an der Konfiguration der DFÜ-Verbindung liegen kann (weiß ich auch gar nicht ob sowas Seitenaufbau verhindern könnte)

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Fabienne

Hallo Fabienne,

meistens ist es die Java-Console, die verrückt spielt. Bestimmte Programme überspielen die Einstellungen (z.B. StarOffice, obwohl vorher eine Abfrage kommt). Der Netscape kann dann mit dem neuen Java nicht umgehen und hängt den Rechner auf. Versuchweise würde ich den gesamten Netscape noch mal drüberinstallieren und zwar als allerletztes Programm.

Gruß
André

Hallo André,

danke für die Antwort. Aber das kann es eigentlich nicht sein, da Netscape das einzige war was ich bis gestern überhaupt installiert hatte (nach Windows und 'nem Virenscanner natürlich).
Es war also das letzte Programm was aufgespielt wurde.

Aus irgendeinem Grund funktionierte eine der Seiten dann aber zu nachtschlafener Zeit doch noch. Ich dachte nämlich „wenn er sich jetzt wieder aufhängt, dann ziehe ich den Netzstecker und gehe eh’ ins Bett“ und plötzlich ging es, obwohl ich nicht mal an den Einstellungen was geändert hatte.

Vielleicht war die kaputte Grafikkarte doch nicht das einzige Problem. Ich werde das über’s Wochenende mal beobachten, hab gerade Office draufgespielt, und wenn er weiter spinnt, laß ich ihm noch ein neues Mainboard verpassen.

Viele Grüße,
Fabienne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo nochmal,

ich glaube ich hab den fehler gefunden. in den einstellungen war bei „plug-in finder benutzen“ kein häkchen. jetzt hab ich da eins hingemacht und die seiten funzen. hoffentlich hält das an…

viele grüße
fabienne

Sollte ich mir wohl…
… hinter die Ohren schreiben :wink:

OK, wenns geht ist es ja in Ordnung.

Viel Spaß
André

das war’s doch nicht…
hallo andre (und alle anderen),

das war’s dann irgendwie doch nicht. hat zwei stunden funktioniert und jetzt hab ich wieder dasselbe problem.

vielleicht sollte ich auf einen anderen browser umsteigen…
aber falls noch jemand einen tip hat, bin ich trotzdem dankbar!

fabienne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]