Netscape: html-mail wird in attachment verschoben

Hi :smile:

ich habe da ein ziemlich dämliches Problem. Und zwar werde ich in letzter Zeit immer wieder mal darauf aufmerksam gemacht, daß der Text meines html-formatierten mails (ab und zu gehts nicht anders) nicht als html-formatiertes mail versandt werden würde sondern als attachment zu einem völlig leeren mail. Ich finde aber in meinen netscape(4.71-deutsch)-einstellungen nichts, was darauf hindeutet. Auch kann ich diesen fehler nicht reproduzieren, wenn ich mir dasselbe mail an meine eigene Adresse schicke. Weiß jemand, woran das liegen kann? Evtl. an den Einstellungen bzw. am Provider des Empfängers? Es waren aber schon verschiedene Leute, die mich danach gefragt haben!?

Danke für jeden Tip!
Nena

Wenn du mit dem Netscape Messenger eine formatierte Mail verschicktst, gibt es drei Möglichkeiten, sie zu verschicken:

• als unformatierten Text
  • nur als HTML
  • als unformierten Text mit einer HTML-Version als Attachment.

Normaerweise fragt dich der Messenger, in welcher Form er das verschicken soll. Jeder Person in deinem Adressbuch ist die Infomation zugeordnet: „Prefers HTML-Mails“. Wenn das mit „JA“ hinterlegt ist, verschickt der Messenger immer automatisch nur die HTML-Version ohne vorher nachzufragen.

Wenn der Empfänger aber nun gar keine HTML-Mails empfangen kann, bekommt er scheinbar eine leere Mail mit einem HTML-Attachment.