Netscape kann Bild nicht öffnen

Ich habe auf meiner website ein jpg-Bild eingefügt. Im Internetexplorer ist es einwandfrei zu sehen, aber netscape zeigt das Bild nicht an, es erscheint nur ein Rahmen (Platzhalter) mit einem kleinen Kreuzchen oben links.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe frontpage benutzt.
Danke im vorraus, Chris

Hi,
schick mal einen Link zu der Seite
Gruß
Macjazz

Hallo Christina,

Das ist ein typisches Merkmal dafür, das die ein paar wichtige PlugIns im Netscape bzw. Mozilla fehlen.
Siehe mal hier:
http://channels.netscape.com/ns/browsers/plugins.jsp

der hinterwäldler

Danke, aber auf der Seite scheinen nur pluckins zu sein für andere windows-versionen, nicht für xp - außerdem ist keines dabei von dem ich mir vorstellen könnte daß ich das brauche. Ich möchte mir nicht einfach alles herunterladen.
Chris

Hallo Christina

Zugegeben, die Seite ist veraltet und wird, nachdem AOL der Besitzer dieses Browsers ist, vermutlich auch nicht mehr aktualisiert.
Trotzdem wirst du dort auf mehrere grundlegende Seiten verwiesen, bei welchen es völlig gleich ist, was für eine Windowsversion du hast. Wenn Netscape/Mozilla problemlos funktionieren soll, dann kommst du um diese Programme bzw. deren Alternativen (siehe Link) nicht herum. Diese PlugIn laufen alle in ihrer neuesten Version mit Windows XP SP2 und Windows 2003.

Meine Vermutung ist, das AOL diesen Browser kaum noch wesentlich weiter entwickeln wird, sondern nur die Patente benötigt, um dem eigenen Browser endlich die notwendige Stabilität zu verleihen.

Wenn du aber schon Netscape hast, warum verwendest du dann nicht einfach Mozilla? Dieser Browser hat die gleiche Basis (Gecko-Engine) und übernimt nach seiner Installation alle Daten von Netscape automatisch, ohne dein zutun.

Ich möchte dich auf dies verweisen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

der Hinterwäldler

Danke, aber auf der Seite scheinen nur pluckins zu sein für
andere windows-versionen, nicht für xp - außerdem ist keines
dabei von dem ich mir vorstellen könnte daß ich das brauche.
Ich möchte mir nicht einfach alles herunterladen.
Chris

Ich habe auf meiner website ein jpg-Bild eingefügt. Im
Internetexplorer ist es einwandfrei zu sehen, aber netscape
zeigt das Bild nicht an, es erscheint nur ein Rahmen
(Platzhalter) mit einem kleinen Kreuzchen oben links.

Das ist ein typisches Merkmal dafür, das die ein paar wichtige
PlugIns im Netscape bzw. Mozilla fehlen.

wie kommst du darauf!!! was bitte hat jpg mit plugin zu tun!!!

wie macjazz schon gesagt hat, sollte christina einen link zur fraglichen html-seite schicken, damit man das analysieren kann.

Danke, aber offensichtlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt: ich mache die Seite selber, kann alle Grafiken im Explorer sehen aber nicht im Netscape. Da einige Leute diese Website ansehen wollen - aber nur netscape benutzen möchten - sollte es auch da klappen. Ich kann schließlich nicht den Leuten sagen „warum benutzt Du nicht Mozilla…“. Übrigens habe ich auch firefox und das ist ja ähnlich wie mozilla und das zeigt die Grafik auch nicht an.
Christine

Hallo Christina

Soweit alles klar, aber Macjazz hat dich auch schon nach der Adresse deiner Seite gefragt und wir haben keine Antwort erhalten. Solange diese Seiten keine anderen User mit Netscape oder Mozilla beurteilen können, müssen wir annehmen, es sei ein Problem deines Browsers.
Und wenn du sagst, du möchtest diese PlugIn nicht installieren, so wird es vermutlich auch so sein und du mußt auch weiterhin mit einer fehlerhaften Anzeige deines Netscape leben. So ist das nun mal.

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Euch allen
für Eure Mühe, ich habe das ganze nochmal neu gemacht und jetzt kann ich das jpg sowohl in Netscape als auch im Internet Explorer sehen.
Es könnte daran liegen, daß ich das jpg-Bild in ein Textfeld gesetzt hatte (da war ursprünglich ein Text), das war im Internet-Explorer zu sehen und im Netscape nicht.
Jetzt habe ich es ohne Textfeld gemacht.
Man lernt nie aus - trotzdem Euch allen vielen Dank jetzt weiß ich wenigstens, daß mir kein plug-in fehlt+
Christina