Netscape klappt, Java nicht...?!

Hallo Leute,

Netscape 4.75 habe ich mir installiert, doch wenn ich nun Seiten besuche, auf denen Java-Applets laufen, dann verweigert mir Netscape die Ausführung in Ermangelung eines Zertifikates! D.h. er könnte, tut’s aber nicht, da ihm das nicht sicher erscheint?!

Wo kann ich die Einstellung ändern, so daß generell Java ausgeführt werden kann?

Bernd

–>Edit–&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:references–>Advanced–>Enable Java

ich weiss nicht, ob ich mir einen oberlehrer-pädagogischen-zeigefinger erlauben darf, ich tus einfach: bei (www.)heise(.deheise(.de)) gab’s einen „Browser-Check“ da wurde ganz easy diese sache (und anderes) erklärt und gecheckt. schau mal dort, wenn du magst.

cu, o

ich will dich ja nicht entmutigen, aber ne kleine „annektote“ am rande: ich hatte das auch mal (ich musste diese zertifikate jedesmal per hand und nur „für eine session“ annehmen… die ursache war wohl ganz unten ein unausgereifter bus-master-treiber fürs mobo… unvorstellbar, aber nach patch war das prbl weg…

DAS war es nicht :frowning:

Also so ganz blöde bin ich ja nun nicht :wink:
Aber das habe ich natürlich gecheckt!

ich weiss nicht, ob ich mir einen
oberlehrer-pädagogischen-zeigefinger erlauben darf, ich tus
einfach: bei (www.)heise(.deheise(.de)) gab’s einen „Browser-Check“ da
wurde ganz easy diese sache (und anderes) erklärt und
gecheckt. schau mal dort, wenn du magst.

Browser-Check hilft mir auch nicht weiter, da steht nur, daß Java deaktiviert wäre (was es aber in den Einstellungen nicht ist!!!).

ich will dich ja nicht entmutigen, aber ne kleine „annektote“
am rande: ich hatte das auch mal (ich musste diese zertifikate
jedesmal per hand und nur „für eine session“ annehmen… die
ursache war wohl ganz unten ein unausgereifter
bus-master-treiber fürs mobo… unvorstellbar, aber nach patch
war das prbl weg…

Also wenn es das sein sollte, dann §$Grumpf!@§§$"!!! Das sollte ja wohl auch etwas logischer zu ergründen sein, woran denn das wohl liegen könnte…!

Danke trotzdem, bis denne,

Bernd

na gut:smile:

Also so ganz blöde bin ich ja nun nicht :wink:
Aber das habe ich natürlich gecheckt!

okay, okay - aber das war anhand deiner frage nicht eindeutig zu ergründen:smile:

Also wenn es das sein sollte, dann §$Grumpf!@§§$"!!! Das
sollte ja wohl auch etwas logischer zu ergründen sein, woran
denn das wohl liegen könnte…!

klar - aber so blöde bin ich nun mal:smile: ich hatte das problem hier erfolglos gepostet und hatte dann 6 wochen lang diese sache geduldet, da sonst einfach so viel zu tun war und diese abfragen zwar nerven, aber word, powerpoint und visio liefen ja noch… dann nach dem mobo-patch war das prbs einfach verschwunden… (und ich habe wirklich nur diesen einen parameter verändert) und ich habe z.zt. keine lust (eher zeit, das interessiert mich natürlich schon) mir masochistisch das system wieder mit dem alten treibern zu zerschiessen…
aber wie ist denn das bei dir: kannst du diese zertifikate für eine session per hand annehmen?

cu, o

Hallo mal wieder :smile:

aber wie ist denn das bei dir: kannst du diese zertifikate für
eine session per hand annehmen?

Nein, leider funktioniert das gar nicht! NN erklärt, er wolle nicht mit dem Server (auf dem die Java-Site z.B. liegt), nicht verbunden werden, da er das Sicherheitszertifikat nicht erkannt hätte. So sieht’s aus: ich kann keine Java-Applikation über NN laufen lassen!

Bis denne,

Bernd