Netscape laesst sich nicht killen

Hallo !

Mir ist aufgefallen, dass Netscape genau wie unter Windows auch unter Linux nicht gerade superstabil ist. Jedenfalls haengt sich mein Netscape ab und zu mal auf.
Das stellt ja eigentlich kein grosses Problem dar. Wenn Netscape abgestuerzt ist, ist auf der KDE nichts mehr zu sehen. Schaue ich aber mit ps nach, ist da noch ein Prozess namens Netscape. Kein Problem dachte ich. Habe mir die Prozessnummer gemerkt und kill xxxx eingehaemmert. Trotz mehrerer Versuche war Netscape in diesem Zustand nicht totzukriegen. Wenn Netscape gerade nicht haengt, funktioniert kill aber einwandfrei.
Wer hat aehnliche Probleme und kann mir einen Netscape-Killer besorgen.

Tschuess !

Andreas

PS: ist Opera eine Alternative zu Netscape ?
Unter Win soll es ja ganz gut laufen. Habe aber gehoert, dass die Linux Version noch recht buggy sein soll. Stimm das …???

Hallo,

Habe mir die
Prozessnummer gemerkt und kill xxxx
eingehaemmert. Trotz mehrerer Versuche
war Netscape in diesem Zustand nicht
totzukriegen.

Versuche mal „kill -9 xxxx“, das ist ein kompromissloser kill Befehl. Ohne Paramteter ist „kill“ trotz des harten Namens eher eine freundliche Aufforderung doch jetzt demnaechst mal Schluss zu machen.

Siehe: man kill

[…]

PS: ist Opera eine Alternative zu
Netscape ?

Sicherlich. Ist aber auch noch nicht so ganz ausgereift. Deine Vermutung bzgl. buggy stimmt also leider.