Netscape-Layer+Hintergrundfarbe

Hi!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer ziemlich langen Seite 2 Layer eingebaut, die beim Überfahren eines Elements sichtbar werden. Aufgrund des Seitenlayouts ist es nötig, dass diese Layer eine Hintergrundfarbe haben. Beim ersten Überfahren funktioniert alles einwandfrei, beim zweiten ebenfalls. Überfährt man das Element nun zum dritten Mal, verschwindet beim Netscape die Hintergrundfarbe. Alle anderen Textattribute werden beibehalten. Falls die Erklärung nicht reicht: gianmar.stargrumps.de/regeln/charaktere.htm, genauer die Abkürzungen wie „MU“ oder „ST“. Anleitung zur Reproduktion des Fehlers: Maus über oberes „MU“. Layer erscheint. Maus über unteres „MU“. Layer erscheint auch. Maus wieder über oberes „MU“-> funzt nicht.
Ich hoffe, trotz dieser chaotischen Erklärung, dass mir jemand weiterhelfen kann *g*
CU
Dennis

ein bissel mystisch, dein fehler…

mit den aenderungen geht es:
zeile 5: .info {background-color:#CE9C31; color:#000000; font-family:arial; }

zeile 29: text=’ ‚+info+‘’;
zeile 46: text=’ ‚+info+‘’;

die von dir genutzte layerdefinition ist nicht notwendig, und netscape raet selber von der verwendung ab

ueberpruefe, ob du alle fonts geschlossen hast u.ä.

das Ganze ist aber doch trotzdem ein bissl unlogisch, oder? :smile:
Aber es funzt mittlerweile.
Danke!
CU
Dennis

PS: Laut Netscape-Definition sollte man also die span-tags weglassen???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

unlogisch naja, manchmal hat man bloss 'ne unglueckliche kombnation von logischen sachen…

mit dem span:
du sollst das layer-tag weglassen, netscape erkennt das div oder auch ein einfaches p auch als layer, wenn du es mit css positionierst und dem ding eine id gibst, die keinen unterstrich enthaelt und nicht der laufenden nummer entspricht.
dein msinfo(a/b) z.b. funktioniert schon als layer, du kannst ihn als solchen weglassen

das span eruebrigt sich (fast), wenn man konsequent mit classen und css arbeitet und !alle! seine tags ordentlich schliesst

hi you,
ich hab ne dringende frage. statt text „mut“ könnte ich doch in diesem layer oder div der beim rüberfahren erscheint auch ein image einbinden oder??? ich brauch das dringe…bitte hilf mir… :smile: und was muss ich javascriptmässig schreiben? ich habe es so versucht:

<!–
function show()
{
window.document.image[0].visibility = „show“;
}
//–>

recht das? es klappt noch nicht…ich bin noch anfänger…bitte hoilfe…

THANX!!!