Netscape lebt noch?

da hast du allerdings recht, auch ich schimpfe täglich auf windows…aber oft erkenn ich, dass es an meiner eigenen unfähgikeit lag - manchmal ist aber windows schuld und sehr oft, dass vergisst man, weil man es eben nicht weiss, ist die systemkonfiguration, ich rede von der hardware bzw. dem zusammenspiel der hardware, schuld.

gewöhnliche tabellen muss man für den nn zusätzlich mit einem ein-pixel-grossen bild versehen und dieses image auf die gewünschte breite ziehen, dann erst funktionieren ganz normale tabelle richtig…ein fluch.

aber du hast recht, wir sind alle sklaven :smile:

cu

Ich frage mich sowieso, warum nicht mehrere Softwarefirmen
Browser herstellen, die 100% kompatibel zu IE sind und
Mircosoft so den Rng ablaufen.

Weil es nicht unbedingt einfach ist :wink:

Ich frage mich sowieso, warum nicht mehrere Softwarefirmen
Browser herstellen, die 100% kompatibel zu IE sind und
Mircosoft so den Rng ablaufen.

Weil es nicht unbedingt einfach ist :wink:

Wie nicht einfach ? Selbst bei Delphi ist der Quellcode für einen Browser dabei.

War mir klar daß sich jetzt ein paar Linux-Freaks auf mich
stürzen. Das ist es gerade, was ich an Linux so gut finde -
das es zu allen Programmen „eine…!“ gliechgute alternative
gibt. Unter Windows kennen die meisten nur IE. Aporpos - wer
von den allgemeinen Benutzern hat schon mal mit Linux
gearbeitet. Obwohl dieses System mitlerweile mindestens
genausogut ist. Zugegeben die Installation ist etwas
schwierig, aber die reine Arbeit damit ist besser und sicherer
als Windows

Die Installation geht viel schneller, linux hab ich komplett in einer knappen Stunde drauf und bin im Internet, Windows braucht einen halben Tag.
Der Browser von StarOffice ist auch gut, finde ich besser, als Netscape.
Gruß
Rainer

Wie nicht einfach ? Selbst bei Delphi ist der Quellcode für
einen Browser dabei.

Ja aber kann er scripts verarbeiten? versteht er style sheets? xml? wie gut ist die fehlerbehebung? ist er plugin/activex fähig?
ist er schnell? hat er ein dom?

gruss

Da hast du recht, ich meinte auch nur, daß wenn Borland schon den Quellcode für einen einfachen Browser zur Verfügung stellt, dürfte es für eine Softwarefirma doch nicht unmöglich sein, einen eigenen Browser zu vermarkten, der alle Funktionen von Netscape und IE beinhaltet oder ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich finde die Installation auch sehr einfach. Aber daß trifft nicht auf alle Benutzer zu. Bei uns an der FH in Wiesbaden (Informatik) kommt man ohne ein laufendes Linux-System zu Hause nicht aus. Ich habe jetzt schon von so vielen Leuten gehört, daß sie es nicht schaffen, Linux zu installieren, geschweige denn x-window zum laufen zu bringen. Meistens haben sie Probleme, an die ich überhaupt nicht denken würde - aber solche Probleme treten bei der Windows-Installation seltener auf. Linux ist ein System mit Zukunft, und es wird Windows über kurz oder lang ablösen - Aber an der Installation müssen alle Anbieter von Linux noch arbeiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Vielleicht habe ich unrecht aber ich sage mal meine Meinung:

Ich denke nicht dass ein Browser in der Art von IE einfach zu implementieren ist.
Schau Dir z.B. Opera an (finde ich übrigens ein netter Broswer und bevorzuge ihn anstelle von NS) aber der hat ja noch vieles nicht im Griff.

Giuseppe