Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, wie man alle alten Mails auf einen anderen PC in Netscape reinbekommt?
Das kopieren des Mailordners reicht nicht, es wird in Netscape einfach nicht angezeigt.
Kopiert man den Profile-Ordner wird beim Start das Profil nicht gefunden.
Auf beiden PCs ist Netscape 7.1 (Quelle unter WIN-ME, Ziel Win-XP SP2).
Wenn es geht, hätte ich auch nichts dagegen, wenn alle Eintellungen, Cookies u.ä. von Mail und Browser mitkommen.
Es wird doch wohl irgendwie gehen, Mails auf einen anderen PC zu bekommen…
Immerhin ging es von 4.6 auf 7 auch.
Danke für jede Hilfe.
Stephan
Hallo Stephan,
das sollte sinngemäß wie hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
…funktionieren.
Gruß, Uwe
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, wie man alle alten Mails auf einen
anderen PC in Netscape reinbekommt?
das sollte sinngemäß wie hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
…funktionieren.
Leider nicht. Ich werde es mal mit Mozilla testen.
Geht auch nicht.
Wenn Mozilla zum 1. Mal gestartet wird kommt eine abfrage, ob von Netscape importiert werden soll.
Dabei wird aber nur vom Netscape der gleichen Platte importiert. Eine Auswahl einer anderen Platte/Quelle ist nicht möglich.
Ist keine lokale Installation vorhanden kommt die abfrage erst garnicht.
Ersetzt man die lokalen Netscape Dateien durch die gewünschten klappt es auch nicht. Dann wird nicht importiert.
Wenn man den Firefox-Ordner in Anwendungsdaten löscht denkt Firefox wenigstens, dass es der erste Start ist. Über das Menü läßt sich nur Netscape 4.6 importieren, nicht 7
Wie gesagt, der Import funktioniert auch nicht. Ich kenne Netscape 7 nicht, gehe aber davon aus, daß das Mailformat das gleiche wie bei Mozilla 1.X und Thunderbird 0.9 ist.
Ich weiß nicht, was du genau probiert hast, zwischen verschiedenen Profilen von Mozilla und/oder Thunderbird kann man jedenfalls die _Maildateien_ kopieren (also alles im Profilverzeichnis aus dem Ordner zwei Ebenen unterhalb von „Mail“ kopieren) - wie schon beschrieben, Dummykonto anlegen und drüberkopieren.
Das ganze Profil zu kopieren bringt dagegen nichts.
Uwe
Auch das Mails kopieren geht nicht.
Es merkt aber irgendwie die Filterregeln und meckert, das es nicht ausgeführt werden kann, weil der Posteingang den Unterordner nicht hat.
Auch das Mails kopieren geht nicht.
Es merkt aber irgendwie die Filterregeln und meckert, das es
nicht ausgeführt werden kann, weil der Posteingang den
Unterordner nicht hat.
Da kann ich auch nur raten. Vermutlich hättest Du im Zielkonto vorher die richtige Ordnerstruktur anlegen müssen.
U.
Da kann ich auch nur raten. Vermutlich hättest Du im Zielkonto
vorher die richtige Ordnerstruktur anlegen müssen.
U.
Es geth darum, dass das beim rüberkopieren mitgekommen ist, die eigentlichen Mails aber nicht angezeigt werden.