Netscape Mail. Geht 2 Konten in einem?

Hallo!
Ich habe seit kurzem Netscape 7.1 (deutsch). Ich bin sehr zufrieden damit nur das Emailprogramm tut nicht, was ich will.
Ich hatte zuvor schon Thunderbird, Outlook und OExpress. Bei diesen Mailprogrammen wurden meine Beiden Konten dagestellt, als wäre es ein einziges. Netscape macht das so kompliziert. Ich will das nicht!
Kann mir jemand sagen, wie ich Netscape dazu bringe nur eine Inbox, nur einen Drafts-Folder … anzuzeigen, so wie Thunderbird, O und OE das tut? Ich habe bei den Einstellungen schon herumgepfuscht, und Netscape dazugebracht Entwürfe etc. in einem bestimmten Ordner anzuzeigen, aber ich will dass ich garkeine verschiedenen Konten sehe. im Moment zeigt er mir 3 Konten: das allgemeine und meine beiden. Ich hätte gerne nur das allgemeine.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich würde ja bei Thunderbird 1.0 bleiben, wenn Netscape nicht immer seinen eigenen Mailcomposer aufmachen würde, wenn ich auf einen maito:-link klicke. Ich finde es lästig meine Mails auf zwei Programme verstreut zu haben.
Wenn man den Netscapemailclient nicht so einstellen kann, wie ich das gerne hätte, würde ich mich über einen Tipp freuen, wie ich Netscape dazubringe Thunderbird zu öffnen, wenn ich auf mailto:-links klicke.

DANKE vielmals! Liebe Grüße, Babsi

PS: ich freu mich auch über konstruktive Kritik von HP-Designern zu meiner neuen HP. Bitte nicht zu streng sein - ist mein erstes mal!

Hallo Babsi

Ich habe seit kurzem Netscape 7.1 (deutsch). Ich bin sehr
zufrieden damit nur das Emailprogramm tut nicht, was ich will.
Ich hatte zuvor schon Thunderbird, Outlook und OExpress.

Ich kann beim besten Willen nicht deinen technischen Rückschritt nachvollziehen. Die neueste Version von Netscape ist die 7.2 (fehlerbereinigt) und danach hat der neue Dienstherr AOL von diesem Programmiererteam 60% entlassen.

Hier findest du ein sehr ausfürliches Tutorial zu deinen Problemen:
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/confi…

Wenn du den technisch weiterentwickelten Mozilla 1.7.5 von http://www.mozilla-europe.org/de/products/mozilla1x/ hast du vermutlich diese Probleme nicht mehr und wir können dir viel besser helfen.

der hinterwäldler

Hab jetzt den 1.7.5.er,aber mailkonten = getrennt!
Lieber hinterwäldler!

Ich hab mir den 1.7.5.er runtergeladen, wie du mir empfohlen hast. Ich bin echt sehr zufrieden, aber die emailkonten werden auch hier getrennt geführt und ich finde nirgends abhilfe.
Geht das überhaupt, so wie ich das will (2 Konnten sollen geführt werden als wär es nur eines - so wie bei ThunderBird oder Outlook)?
Nur die besten Grüße! Babsi

Hallo Babsi,

ich hab jetzt keinen Mozilla hier zum Ausprobieren, aber das Einrichten der Mailkonten funktioniert sicher analog wie beim Thunderbird:

Konten-Einstellungen-\>(Kontoname)-\>Server-Einstellungen-\>Erweitert...-\>Erweiterte Konten-Einstellung-\> 

und dann die Auswahl:

( ) Globaler Posteingang (lokales Konto)
( ) Separater Posteingang
(x) Posteingang eines anderen Kontos

Gruß, muzel

Servus!
Unter „Erweitert…“ kann man bei mir nur den STMP auswählen.
Hast du einen anderen Tipp?
Dank dir und liebe grüße, Babsi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Babsi,

du hast recht, es geht nicht. Hab erst jetzt einen Mozilla zum testen gefunden.
Dann nimm doch den Thunderbird, du hast ja erwähnt, daß du den auch hast. Die Mails aus dem Mozilla-Verzeichnis lassen sich 'rüberschieben, das ist hier schon etliche Male im Forum (in den FAQs auch, glaube ich) beschrieben worden, und das Problem mit den „Mailto“-Links auch.

Viele Grüße, muzel

Unter „Erweitert…“ kann man bei mir nur den STMP auswählen.
Hast du einen anderen Tipp?
Dank dir und liebe grüße, Babsi