Netscape-Mails endgültig löschen - wie ?

Ich benutze Netscape 4.5. Mit der Zeit haben sich viele Mails angesammelt und das Inbox-File ist fast 60MB groß. Nun habe ich fast 95% der Mails gelöscht (auch aus dem Papierkorb),aber die Datei ist immer noch 60MB groß. Weiß jemand,wie auch diese gesäubert wird ?

Marco

Hallo!

Ich benutze Netscape 4.5. Mit der Zeit
haben sich viele Mails angesammelt und
das Inbox-File ist fast 60MB groß. Nun
habe ich fast 95% der Mails gelöscht
(auch aus dem Papierkorb),aber die Datei
ist immer noch 60MB groß. Weiß jemand,wie
auch diese gesäubert wird ?

Ich hatte dieses Problem früher auch immer. Ich habe deshalb von Zeit zu Zeit die Mails, die ich löschen wollte in einen neuen Ordner verschoben. Diesen habe ich dann unter /Netscape/Users/Username/Mail im Explorer einfach gelöscht. Durch das Verschieben der Mails wurde die Inbox kleiner.

Installier Dir doch einfach Netscape > 4.6, dort tritt dieses Problem nicht mehr auf. Wenn man den Menüpunkt „Empty Trash on Local Mail“ wählt, werden die Dateien, in denen die Mails gespeichert sind, auch wirklich kleiner.

Tanja

Wenn Du bei Netscape-Mail Dateien in den Papierkorb verschiebst, tust Du das nur scheinbar. Intern lässt Netscape die Mails im Ordner. Erst wenn du auch den Papierkorb leerst, komprimiert er die Ordner und löscht die Mails wirklich.

Ciao
Kaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marco
Du musst die Komprimierung für Mails einschalten:

Edit -> Preferences -> Mail & Newsgroups -> Disk Space -> Automatically compact folders…

Hier einen Wert von Bsp 50KB einstellen

Ich benutze Version 4.7, eventuell heissen deine Menüpunkte ein wenig anders…

Gruss Armin