Hallo,
was ist eigentlich ein „Thread“. Im Nachrichtenfilter gibt es z.B. die Optionen „Thread ignorieren“ und „Thread beobachten“. Was bedeutet das ?
Gruß
Jörg
Hallo,
was ist eigentlich ein „Thread“. Im Nachrichtenfilter gibt es z.B. die Optionen „Thread ignorieren“ und „Thread beobachten“. Was bedeutet das ?
Gruß
Jörg
Hi,
was ist eigentlich ein „Thread“. Im Nachrichtenfilter gibt es
z.B. die Optionen „Thread ignorieren“ und „Thread beobachten“.
Was bedeutet das ?
ein Thread ist ein „Faden“, im Falle des Messengers ein Diskussionsfaden. Beispielsweise gehören Deine Frage und meine Antwort zusammen; sie bilden - mit allen anderen Antworten sowie den Antworten darauf und dessen Antworten usw. - ein Gebilde, das allgemein als Thread bezeichnet wird.
„Thread ignorieren“ bedeutet, daß Artikel, die zu dieser Diskussion gehören, nicht mehr angezeigt werden. Bei „Thread beobachten“ wird ein spezielles Symbol eingeblendet; wenn ich mich recht erinnere, ist das schon alles.
Vorsicht: Die Threaderkennung geschieht nicht nur anhand der References (diese Angabe eines Artikels sagt, auf welche(n) Artikel er sich bezieht), sondern auch anhand des Subjects. Wenn Du einen Thread mit dem (sehr sinnigen) Subject „Frage“ ignorierst, werden Dir auch alle folgenden dieser „Fragen“ nicht mehr angezeigt - was nicht unbedingt das schlechteste ist 
Deutlicher wird Dir das ganze übrigens, wenn Du nach Thread sortieren läßt (am besten in Newsgroups). Du kannst einzelne Threads aus- und einklappen; und wenn Du auf „k“ drückst, wird der aktuell markierte Thread ab dem nächsten Betreten dieser Newsgroup ignoriert.
Cheatah