Netscape-Messenger - eMail -Headers

Hallo,

immer wieder höre ich von eMail-Empfänger, dass meine eMails mit allen Headers verschickt werden. Oft kann dies sehr peinlich sein und recht ist es mir schon gar nicht. Wie kann ich dies abstellen. Wer kann mir helfen. (ich befürchte T-Online nicht)
Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
MfG
Klaus

immer wieder höre ich von eMail-Empfänger, dass meine eMails
mit allen Headers verschickt werden.

Jede Email hat einen Header, der grösstenteils Angaben enthält, die schlicht zwingend notwendig sind. Was ist also mit ‚allen Headers‘ genau gemeint?

Oft kann dies sehr
peinlich sein und recht ist es mir schon gar nicht.

Wieso peinlich? Um was für Daten geht es denn da genau?

CU
Peter

Hallo Peter,
z.B. Tel-NNr. ob Privat oder geschäftlich mit Sufix-Nr. und ich
befürchte sogar mit Passwort, wwas ich nicht weiss, aber halt alles, was im Header drinsteht.
MfG
KlAus

Jede Email hat einen Header, der grösstenteils Angaben
enthält, die schlicht zwingend notwendig sind. Was ist also
mit ‚allen Headers‘ genau gemeint?

Oft kann dies sehr
peinlich sein und recht ist es mir schon gar nicht.

Wieso peinlich? Um was für Daten geht es denn da genau?

CU
Peter

Hallo Klaus,

ich vermute mal, daß damit gemeint ist, daß bei Dir emails an verschiedene Leute per mailingliste rausgehen und jeder sehen kann, wer außer ihm selbst, diese mail ebenfalls erhalten hat?

Sollte dies der Fall sein, kannst Du das verhindern, indem Du alle email-empfänger unter „BCC:“ als Empfänger einträgst.
Das „B“ steht nämlich für „blind“ (Unsichtbar).

Ansonsten kannst Du Dich über emailheader und Emailaufbau überhaupt, hier schlau machen:

http://sites.inka.de/ancalagon/faq/headrfaq.html

Gruß
Easy

z.B. Tel-NNr. ob Privat oder geschäftlich mit Sufix-Nr. und

Das lässt sich ändern. Im Netscape unter ‚Bearbeiten - Einstellungen‘. Dann Rubrik ‚Mail und News - Identität‘. Dort die Dinge weglassen, die nicht zwingend nötig sind. Am besten, Du lässt nur die Email-Adresse und den Realname drin.

ich
befürchte sogar mit Passwort, wwas ich nicht weiss, aber halt
alles, was im Header drinsteht.

Passwort? Welches Passwort? Lass Dir mal so einen Header zusenden und guck nach, was da drinsteht.

CU
Peter