Netscape Messenger Probleme

Hallo Leute,
Habe seit kurzem eine Mailbox bei 1und1.
Die geben an, als eingehender Server „pop.onlinehome.de“.
Dann sucht aber der Messenger nach einer Mailbox die „(meine Kennung)@pop.onlinehome.de“ heißt.
Meine Mailbox heißt aber „(meine Kennung)@onlinehome.de“.
Der Messenger verlangt dann ein Paßwortund meldet mir mein Paßwort als falsch.
Ändere ich die Servereinstellungen, in dem ich das „pop“ vorne weg mache, stimmt zwar dann die Mail-Adreße die gesucht wird, dann findet er aber keinen Server.
Laut 1und1 habe ich alle Einstellungen richtig und es ist nicht erklärlich.
Weiß einer von euch was?
Winni

Hallo Winni.

Habe seit kurzem eine Mailbox bei 1und1.
Die geben an, als eingehender Server „pop.onlinehome.de“.
Dann sucht aber der Messenger nach einer Mailbox die „(meine
Kennung)@pop.onlinehome.de“ heißt.
Meine Mailbox heißt aber „(meine Kennung)@onlinehome.de“.

Das ist normal und völlig korrekt. Die Adresse ohne „pop“ ist Deine Empfängeradresse, die mit „pop“ ist Dein Zugang zum POP-Server. (POP = Post-Office-Protocol) Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die man nicht durcheinander bringen sollte.

Der Messenger verlangt dann ein Paßwortund meldet mir mein
Paßwort als falsch.

Hast Du Dir mal von 1&1 ein neues Passwort geben lassen?
Bisweilen haben der Messenger und diverse POP-Server Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen, auch wenn sie eigentlich erlaubt sein müssten. Außerdem mußt Du unter Umständen auf Groß- und Kleinschreibung achten, im Gegensatz zur eigentlich mail-Adresse, wo das keine Rolle spielt.

Wenn Du 1000% sicher bist, daß Dein Passwort Regelkonform ist und Du es richtig eingetragen hast, solltest Du vielleicht versuchen, dieses Mailkonto im Messenger neu einzurichten (nicht ein bestehendes verändern!)

Es wäre außerdem möglich, daß 1&1 eine Verschlüsselung fordert, der Dein Browser nicht gewachsen ist.

Laut 1und1 habe ich alle Einstellungen richtig und es ist
nicht erklärlich.

Hotline? Naja, was die einem da so erzählen ;-\

Viel Erfolg damit,
der Guido