Hallo.
Ich werde mein System bald neu einrichten.
Beim Browser bin ich aber noch unentschlossen. Derzeit nutze ich NC 7.1
Diesen weiterbenutzen oder auf Mozilla oder Firefox/Thunderbird-Kombi umsteigen?
Gibt es objektive Pro und Contras?
Gruß
Robert
Hallo Robert
Beim Browser bin ich aber noch unentschlossen. Derzeit nutze
ich NC 7.1
Diesen weiterbenutzen oder auf Mozilla oder
Firefox/Thunderbird-Kombi umsteigen?
Der NC baut auf dem Mozilla auf. Mozilla ist aber aktueller, schlanker und einen Tick schneller.
Firefox und Thunderbird sind im Prinzip „nur“ Browser und Mailprogramm von Mozilla getrennt in 2 Programmen.
Gibt es objektive Pro und Contras?
Bei Deinen zu Wahl stehen Alternativen eigentlich nicht.
Da Du anscheinend Mail und Broswer willst, würde ich die Mozilla Komplettinstallation nehmen.
Gruß
Edith
Bei Deinen zu Wahl stehen Alternativen eigentlich nicht.
Da Du anscheinend Mail und Broswer willst, würde ich die
Mozilla Komplettinstallation nehmen.
Vor der Wahl stand ich auch vor ein paar Wochen. Habe mich dann aber doch wieder zu Thunderbird Firefox entschieden, weil ich mit Mozilla schon Erfahrungen hatte. Nicht das ihr das falsch versteht, die laufen super, aber wenn einem der eine abschmierte war der andere gleich mit weg. Weltbewegend ist das natürlich nicht, aber freuen tut es mich schon, dass ich jetzt den einen beenden kann ohne den anderen zu verlieren.
gruß, d.
Danke für eure Infos.
Hallo,
Danke für eure Infos
Robert
Hallo Robert,
ich selbst habe meinen PC weitestgehend M*soft-frei gemacht und benutze jetzt statt dem IE Mozilla Firefox 0.8. Zwar handelt es sich hierbei nur um eine abgespeckte und schlanke Version des Mozilla-Browsers, aber zum normalen Surfen reicht es völlig aus. Wenn man allerdings auf den Composer oder den Mail-Client bei NC nicht verzichten will, dann solltest Du dir überlegen, ob sich ein Wechsel wirklich lohnt. Als alternatives E-Mail-Programm kann ich Foxmail empfehlen. Es bietet mehr Funktionen als Outlook Express. Hier kann man auch mehrere Konten verwalten, jeweils mit extra Posteingangs- und Ausgangsserver. Bei Netscape klappt das ja wohl mit nur einem smtp-Server.
Zum Testen lohnen sich also Firefox und Foxmail allemal.
Gruß Ingo