Netscape Navigator sucht keine Seiten auf!

Hallo!
Habe von heute auf morgen ein Problem mit dem Navigator in Netscape Communicator 4.7 - es werden keine Seiten mehr aufgesucht, das Fenster bleibt grau, und auch der Balken unten links bewegt sich nicht wie sonst beim Aufsuchen einer Page, desweiteren steht unten nur „Dokument: Übermittelt“ - alles steht also still, trotz laufender Verbindung zum Netz. Der Messenger hingegen funktioniert einwandfrei!
Kann mir irgendjemand weiterhelfen???
Handelt es sich um einen Virus? (mein Virenscanner findet keinen) oder um eine falsche Einstellung? Eine Neuinstallation hat schon mal nichts gebracht und ich weiß mir nicht weiter zu helfen!
Ich hoffe auf eine rettende Antwort!
Vielen Dank schon mal!

Lynn

Habe von heute auf morgen ein Problem mit dem Navigator in
Netscape Communicator 4.7 - es werden keine Seiten mehr
aufgesucht, das Fenster bleibt grau, und auch der Balken unten
links bewegt sich nicht wie sonst beim Aufsuchen einer Page,
desweiteren steht unten nur „Dokument: Übermittelt“ - alles
steht also still, trotz laufender Verbindung zum Netz. Der
Messenger hingegen funktioniert einwandfrei!

Schau mal bei http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape.htm rein. Da hab ich mein Netscape-Problem auch lösen können…

CU
Peter

Schau mal bei
http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape.htm rein.
Da hab ich mein Netscape-Problem auch lösen können…

CU
Peter

Vielen Dank für diesen Supertip! habe auch einen Lösungsvorschlag für mein Problem gefunden - hoffentlich klappt auch die Durchführung!
Also, nochmals Danke!

Hallo Lynn,

würde mich mal interessieren ob du das Problem lösen konntest. Ich kenne das nämlich auch. Bei mir ist das Problem aber folgendes. Ich arbeite an einer NT-Workstation und von Zeit zu Zeit tritt eben genau dieses Problem auf. Was ich rausgefunden habe, ist dass Netscape einfach ein zweitesmal gestartet wurde und deswegen keine Bewegung mehr macht. Wenn man mit dem Task_manager eine Sitzung einfach abschießt, dann geht es wieder wie gewohnt weiter. Hats du das gleich Problem gehabt und gibt es hierfür wirklich eine Lösung.?

Gruß

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lynn,

würde mich mal interessieren ob du das Problem lösen konntest.
Ich kenne das nämlich auch. Bei mir ist das Problem aber
folgendes. Ich arbeite an einer NT-Workstation und von Zeit zu
Zeit tritt eben genau dieses Problem auf. Was ich rausgefunden
habe, ist dass Netscape einfach ein zweitesmal gestartet wurde
und deswegen keine Bewegung mehr macht. Wenn man mit dem
Task_manager eine Sitzung einfach abschießt, dann geht es
wieder wie gewohnt weiter. Hats du das gleich Problem gehabt
und gibt es hierfür wirklich eine Lösung.?

Nein, mein Problem wurde durch das Programm GetRight verursacht und das Problem konnte ich leicht mit einer Datei beheben, die eben für die Behebung dieses Problems auf einer Seite von GetRight zur Verfügung steht. Die genauen Details sind auf oben erwähnter Webseite zu finden - übrigens eine super Seite, kann ich nur empfehlen, vielleicht gibt es da auch für Dein Problem eine Lösung!

Gruß, Lynn