Netscape neu installieren...?

Hallo aus Kiel…

ich plane mal wieder, mein Betriebssystem neu zu installieren und da fällt natürlich auch Netscape zum Opfer (6.2.3)…

Meine Frage:

Wie kann ich meine Emails, meine Emailadresse und meine Links sichern…??

Hat damit irgendjemand Erfahrungen…??

Wenn ich sie irgendwie speichern kann, kann ich sie dann nur wieder in Netscape 6.2.3 importieren oder funktioniert auch eine neuere Version…???

Vielen Dank im voraus… Jörg

Hallo aus Kiel…

ich plane mal wieder, mein Betriebssystem neu zu installieren
und da fällt natürlich auch Netscape zum Opfer (6.2.3)…

Tip: Mozilla 1.3 oder Netscape 7.02 - da bist du besser mit bedient.

Meine Frage:

Wie kann ich meine Emails, meine Emailadresse und meine Links
sichern…??

im Profile-Ordner (WinNT/2K/XP: Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\xxxxxxxx.slt\ (Achtung, versteckter Ordner); 9x/ME \Users50\xxxxxxxx.slt\ (glaub ich)) steht alles.
Entweder den kompletten Ordner ab sichern und nach der Installation mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen - wichtig dabei: das Zielverzeichnis muß auf …\Mozilla\ zeigen - dann wird das bestehende Profil übernommen. Ich würde aber einem Update auf eine aktuelle Version das nicht empfehlen, sondern aus dem Profil-Ordner nur bookmarks.html, abook.nab und den Ordner Mail (+imapmail, wenn vorhanden) sichern und nach der Installation zurückkopieren. Die Mail-Einstellungen gehen dabei leider verloren und müssen von Hand wieder eingerichtet werden. Ich sehe aber keine praktikable Möglichlichkeit, das aus der prefs.js zu extrahieren.

hth
Ijon_Tichy