Netscape Newsgroup

Wie geht das mit „Netscape Newsgroup“ und den Newsgroups? Wenn ich z.b. alt.conspiracy.area51 eingebe, und aug Get Messages klicke, kommt „No new messages“. Wenn ich dann auf Subscribe gehe, findet er diesen Server nebst etlichen anderen mit denen ichs versucht habe auch nicht.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus!

Gruß
Stephan

Wer kann helfen?

Newsreader arbeiten ein wenig anders. Ob Netscape Messenger oder Forte Agent oder so, spielt keine Rolle. Grundsätzlich gehst Du so vor:

Du gibst in den Einstellungen die Adresse eines Newsservers ein, z.B. den Deines Providers. Die nennen sich häufig ‚news.provider.de‘ oder so. Dann kann der Newsclient als erstes eine Liste aller Newsgroups, die der Newsserver anbietet, herunterladen. Das kann mitunter recht lange dauern, da das üblicherweise einige tausend Newsgroups sind.

Sobald diese Liste da ist, kannst Du dort die gewünschten Newsgroups auswählen und abonnieren. Anschliessend kannst Du die verfügbaren Postings in dieser Newsgroup herunterladen. Sei es zunächst nur die Kopfdateien (Header) oder gleich die ganzen Postings inkl. Body.

Es gibt mitunter aber die Möglichkeit, dass es keine neuen Postings in einer Newsgroup hat. Nicht alle Newsgroups haben ständig Traffic. Bei anderen musst Du womöglich zu Anfang die Anzahl der Postings begrenzen, weil Du sonst schlicht in den Postings ertrinkst.

CU
Peter

aha, da kommen wir der sache schon näher. diesen news server muß ich noch eingeben. habe eine email adresse von puretec und T-Online ist mein ISP - aber wie ist jetzt die adresse des servers?

danke!

gruß
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

aha, da kommen wir der sache schon näher. diesen news server
muß ich noch eingeben. habe eine email adresse von puretec und
T-Online ist mein ISP - aber wie ist jetzt die adresse des
servers?

news.t-online.de

Macky

kann man echt knicken, der mist klappt noch immer nicht, auch wenn ich jetzt den t-online server eingegeben hab, und eine newsgroup angewählt hab. dann eben nicht

trotzdem danke

gruß
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]