ich habe den netscape 4.7 und will ihn auch offline starten.
wenn ich mir im moment ein html dokument anschauen möchte, stellt der netscape eine verbindung zum internet her. wenn ich den isdn-stecker ziehe, reagiert der netscape nicht mehr.
wenn
ich den isdn-stecker ziehe, reagiert der
netscape nicht mehr.
Hallo Lisa,
das stimmt so nicht ganz. Netscape versucht nur, drei Server im Internet zu erreichen:
home.netscape.com
home6.netscape.com
internic.net
Wenn es also nach diesen Servern fragt, nutzt es natuerlich den DNS Deines Providers. Daher wird sofort eine Verbindung aufgebaut. Wenn diese Verbindung nicht zustande kommt, braucht Netscape sehr lange bis zu einem Timeout. Daher sieht es so aus, als wuerde es gar nicht mehr reagieren.
Umgehen kannst Du das, indem Du diese drei Rechner ebenfalls in Deine /etc/hosts Datei eintraegst. Dann bekommst Du kein timeout mehr, sondern sehr schnell die Meldung, dass die entsprechenden Server nicht erreichbar waeren. Nach einem Druecken auf „OK“ ist der Spuk vorbei und Du kannst lokale Dokumente oeffnen.
Eine weitere Moeglichkeit waere, Dir selbst einen DNS Server einzurichten (siehe das sehr gute DNS-Howto unter /usr/doc/howto). Den gibst Du dann anstelle dem Deines Providers an und schon klappts auch mit Netscape 
Ausserdem solltest Du das automatische checken nach Mail abschalten, wenn Du einen externen POP Account hast, weil sonst ebenfalls alle paar Minuten eine Verbindung aufgebaut wird.
Gruss
Jens
das stimmt so nicht ganz. Netscape
versucht nur, drei Server im Internet zu
erreichen:
Umgehen kannst Du das, indem Du diese
drei Rechner ebenfalls in Deine
/etc/hosts Datei eintraegst.
was soll ich denn genau in die /etc/hosts schreiben?
was soll ich denn genau in die /etc/hosts
schreiben?
home.netscape.com 195.44.254.22
home6.netscape.com 195.44.254.22
internic.net 198.41.0.6
Angaben ohne Gewaehr 
Gruss
Jens
Vielleicht reicht es, die Startseite
von Netscape zu aendern. Unter
Voreinstellungen (Preferences), Navigator,
HomePage sollte ein Dokument eingetragen
sein, dass sich auf dem eigenen Rechner befindet, z.B. file:///home//.netscape/bookmarks.html
MEB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
file:///home//.netscape/bookmarks.html
Toll, jetz fasst er das als Link auf…
Da steht am Ende .netscape/bookmarks.html.
MEB
ich hab’ da ‚blank page‘ angeklickt…
daran dürfte es nicht liegen…
hab’ ich versucht, aber der netscape braucht immernoch genauso lange…
hab’ ich versucht, aber der netscape
braucht immernoch genauso lange…
Hallo nochmal,
Netscape versucht auch, die Namen der eingetragenen Mail- und Newsserver aufzuloesen. Du solltest also auch diese in Deine /etc/hosts Datei eintragen. Das sind ja nur noch zwei mehr 
Gruss
Jens