Netscape ohne Scrollbalken

Seit Kurzem zeigt der Netscape Navigator entweder gar keinen Schieberegler mehr an oder die Artikel lassen sich nicht durchscrollen bis zum Ende, lange Threads kann ich gar nicht mehr komplett lesen.
Was ist da passiert?
Hab nix Neues installiert.
Gruss
Rainer

Seit Kurzem zeigt der Netscape Navigator
entweder gar keinen Schieberegler mehr an
oder die Artikel lassen sich nicht
durchscrollen bis zum Ende, lange Threads
kann ich gar nicht mehr komplett lesen.
Was ist da passiert?
Hab nix Neues installiert.

Hallo Rainer,

Du weisst, dass Du auch mit den Cursor-Tasten scrollen kannst? Funktioniert das denn noch, oder ist Scrollen generell nicht mehr moeglich?

Vielleicht ist der Balken nur ausserhalb Deines sichtbaren Bildes? Schonmal das Fenster verkleinert? Ich wuesste nicht, wieso der Balken ploetzlich verschwinden sollte.

Gruss

Jens

Hallo Rainer,

Du weisst, dass Du auch mit den
Cursor-Tasten scrollen kannst?
Funktioniert das denn noch, oder ist
Scrollen generell nicht mehr moeglich?

Vielleicht ist der Balken nur ausserhalb
Deines sichtbaren Bildes? Schonmal das
Fenster verkleinert? Ich wuesste nicht,
wieso der Balken ploetzlich verschwinden
sollte.

Gruss

Jens

Hi Jens
das ist ja das Blöde, mit den Pfeiltasten oder mit Cursor kann ich nur im oberen Teil scrollen, wo die Postings stehen. Der Scrollbalken beim Text ist weg. Netscape macht oft Ärger, wie weit ist denn der KDE-Browser?
Gruss
Rainer

Hi Jens
das ist ja das Blöde, mit den Pfeiltasten
oder mit Cursor kann ich nur im oberen
Teil scrollen, wo die Postings stehen.
Der Scrollbalken beim Text ist weg.
Netscape macht oft Ärger, wie weit ist
denn der KDE-Browser?

Probier ihn doch mal aus. In der Regel funktioniert er schon ganz gut. Allerdings macht Netscape mir relativ wenig Probleme. Und einen Scrollbalken gab es bei mir eigentlich immer. Schonmal in der Knowledge-Base bei Netscape geschaut unter

http://help.netscape.com/browse/

Dort kannst Du Dir eine Fuelle von Dokumentation zu den verschiedenen Versionen von Netscape anschauen. Vielleicht findest Du ja was.

Gruss

Jens

PS: Es gibt auch noch Opera und Mozilla - die open source Variante von Netscape. Aber das dauert wohl noch Weilchen, bis die ausgereift sind.

Gruss
Rainer

Das Aas läuft wieder, bin einfach mal als root ins Internet, schwupp war der Balken, da, geht auch bei user wieder.
Was soll man davon halten?
Gruss
Rainer

hi leute!
hatte dasselbe problem, durch zufall daraufgekommen, man muss nur auf das „viereckige kästchen“ oben rechts in der mitte drücken (maximieren) dann flutscht es wieder, dürfte durch die „minimierung“ enstanden sein. man kommt oft nicht auf die einfachsten sachen.
gruss Franz

x