Hallo liebe Wissenden,
jetzt habe ich mir doch den englischsprachigen Netscape 8 zugelegt. Dabei sind zwei Probleme aufgetaucht, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Ich kann mit meiner Laptop-Taste, die dem Scrollrad an einer normalen Mause entspricht, nicht scrollen. Der Bildlauf funktioniert nur mit den Pfeiltasten. In allen anderen Programmen funktioniert die Scrolltaste aber und auch ein Neustart hat nichts geholfen. Der Maustreiber ist der aktuellste.
Eine bestimmte Webseite muss ich mit der IE-Engine öffnen. Darauf befinden sich PDF-Dokumente. Wenn ich auf die PDF-Links klicke, öffnet sich lediglich eine leere Seite mit dem Bildobjekt-Symbol oben links. Unter der Firefox-Engine und im „normalen“ Internet-Explorer funktioniert das Öffnen von PDFs problemlos.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Viele Grüße
Fabian
Hallo Fabian
jetzt habe ich mir doch den englischsprachigen Netscape 8
[…]
Neustart hat nichts geholfen. Der Maustreiber ist der
aktuellste.
Letzteres mag schon stimmen, aber ausgerechnet den Netscape von AOL, das hätte ich mir nicht angetan http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,3913335…
Bildobjekt-Symbol oben links. Unter der Firefox-Engine und im
„normalen“ Internet-Explorer funktioniert das Öffnen von PDFs
problemlos.
Bist du Browsertester? Ich gehe mal davon aus, das du den AR vor dem Netscape installiert hast. Woher sollte der AR zu diesem Zeitpunkt wissen, das er sein PlugIn auch diesem Browser bekannt machen muss?
der hinterwäldler
Hallo Hinterwäldler,
Danke für die Antwort.
http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,3913335…
Soweit ich weiß, sind seitdem einige Versionen herausgegeben worden. Aber danke für den Hinweis.
Bist du Browsertester? Ich gehe
mal davon aus, das du den AR vor dem Netscape installiert
hast. Woher sollte der AR zu diesem Zeitpunkt wissen, das er
sein PlugIn auch diesem Browser bekannt machen muss?
Nein, ich installiere neue Programme nur, wenn es mir sinnvoll erscheint, da ich mich nicht dauernd in neue Oberflächen einarbeiten möchte. Der Tipp, den Acrobat nochmal nach dem Netscape zu installieren, ist einen Versuch wert. Mich wundert nur, dass ich PDFs in der Firefox-Engine öffnen kann, die mein Computer vorher ja noch überhaupt nicht kennen konnte…
Danke und viele Grüße
Fabian